Nürnberg – Polizeibeamte in der Peter-Henlein-Straße bei Festnahme verletzt

www.franken-tageblatt.de - Nürnberg - Aktuell -NÜRNBERG – Am gestrigen Abend (06.11.2017) nahm eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nach einem Streit in der Nürnberger Südstadt einen 28-jährigen Mann fest. Dieser verletzte bei seiner Festnahme zwei Polizeibeamte.

Gegen 20:50 Uhr erhielt die Polizei einen Anruf aus einer Sozialpension in der Peter-Henlein-Straße. Zwei Bewohner der Einrichtung waren in Streit geraten und hatten hierbei zunächst Mobiliar und anschließend eine Tür beschädigt. Als er in der Nähe der Pension von einer Polizeistreife angehalten wurde, beleidigte der aggressive und deutlich aggressive 28-Jährige die Beamten zunächst fortwährend mit diversen Fäkalausdrücken.

Während seiner Durchsuchung griff er die Polizisten schließlich sogar mit Schlägen und Tritten an. Er verletzte dabei einen 28-jährigen Beamten und dessen 26-jährigen Kollegen. Erst mit der Unterstützung weiterer Streifen gelang es, den renitenten Mann zu überwältigen. Der Tatverdächtige erlitt bei seiner Festnahme ebenfalls leichte Verletzungen.

Die beiden verletzten Beamten blieben in der Folge weiterhin dienstfähig. Der festgenommene 28-Jährige wurde in einer Haftzelle ausgenüchtert. Gegen ihn leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Beleidigung ein.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bamberg – Auto am Weidendamm vorsätzlich in Brand gesteckt BAMBERG - Am Donnerstagmorgen entdeckte ein Jogger am Weidendamm einen geparkten, brennenden VW Golf. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Kripo in Bamberg hat Ermittlungen w...
München – 53-jähriger VW-Fahrer missachtet rote Ampel an der Dachauer Straße und verursacht einen schweren Unfall... München -Neuhausen: Am Mittwoch, 02.03.2016, gegen 09.45 Uhr, befuhr ein 53-jähriger VW-Fahrer die Dachauer Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Josef-Ruederer-Straße fuhr er trotz Rotlicht in...
Neustadt / Saale – Thema „Heimat“ – Die 10. Fränkische Woche vom 08. bis 16.09.2018 – Veranstaltungen bis 10... Neustadt / Saale - Vom 08. bis 16. September wird in diesem Jahr die 10. Fränkische Woche stattfinden, eine Veranstaltungsreihe, bei der die Kulturagentur des Landkreises Rhön-Grabfeld in Zusammenarbe...
Snack-Rezept: Variation von Party-Häppchen Party-Häppchen (16 Häppchen für 4 Personen) Snack-Rezept: Variation von Party-Häppchen - Foto: Wirths PR Die Zutaten: 250 g Baguette 75 g Kräuter-Crème fraîche 125 g Räucherlachs 1 hart gekochte...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt