Nürnberg – Mutmaßlicher Handtaschendieb gestellt – Festnahme

Neues-Franken-Tageblatt - Franken - Nürnberg -NÜRNBERG – Auf Grund der Mithilfe eines Zeugen konnte gestern Nachmittag (07.08.2016) ein Mann festgenommen werden. Er hatte kurz zuvor eine Handtasche gestohlen.

Gegen 15:00 Uhr saß eine 77-jährige Seniorin auf einer Bank vor dem Nürnberger Südfriedhof, als ein Mann (22) ihre Handtasche mitnahm und damit weglief. Ein aufmerksamer Radfahrer (30) hörte die Schreie der Frau und nahm sofort die Verfolgung des mutmaßlichen Diebes auf, verlor ihn aber aus den Augen.

Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahm den Tatverdächtigen kurz darauf fest. Die entwendete Handtasche wurde samt Inhalt in der Nähe des Tatortes aufgefunden und nach erfolgter Spurensicherung durch den Kriminaldauerdienst wieder der Geschädigten ausgehändigt.

Der Beschuldigte wurde dem Fachkommissariat der Kriminalpolizei übergeben. Er gab die Tat zu.

© Bayerische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bis in die Niederungen SCHNEEFALL: Wettervorhersage für Bayern und Franken vom 16.03.2018 Bayern / Franken - Die Wettervorhersage am Freitag 16.03.2018: Heute einzelne Gewitter, dabei starke Böen gering wahrscheinlich. In der Nacht zum Samstag gebietsweise Frost und Glätte, im Norden Schne...
HÖSBACH – Pkw in offener Garage ausgebrannt – keine Verletzten – Ursache noch unklar HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG - Am frühen Mittwochmorgen ist es in einer offenen Betongarage zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Die Flammen haben auch das angebaute Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen. Ve...
KREUZWERTHEIM – Einbruch in Einfamilienhaus an der Tannenstraße – Beute im Wert von einigen hundert Euro KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART - Ein Unbekannter ist am späten Montagnachmittag in ein Einfamilienhaus eingestiegen und hat Modeschmuck im Wert von etwa 300 Euro mitgenommen. Die Kripo Würzburg hof...
Ab und an zeigt sich die Sonne: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 13.02.2016 Franken / Bayern - Heute zunächst gebietsweise etwas Regen, in höheren Lagen Schnee. Am späten Nachmittag von Westen her neuer Regen. Auf den Alpengipfeln Sturmböen. Vorhersage - heute: Heute Früh u...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt