Nürnberg – Mutmaßlicher Handtaschendieb gestellt – Festnahme

Neues-Franken-Tageblatt - Franken - Nürnberg -NÜRNBERG – Auf Grund der Mithilfe eines Zeugen konnte gestern Nachmittag (07.08.2016) ein Mann festgenommen werden. Er hatte kurz zuvor eine Handtasche gestohlen.

Gegen 15:00 Uhr saß eine 77-jährige Seniorin auf einer Bank vor dem Nürnberger Südfriedhof, als ein Mann (22) ihre Handtasche mitnahm und damit weglief. Ein aufmerksamer Radfahrer (30) hörte die Schreie der Frau und nahm sofort die Verfolgung des mutmaßlichen Diebes auf, verlor ihn aber aus den Augen.

Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahm den Tatverdächtigen kurz darauf fest. Die entwendete Handtasche wurde samt Inhalt in der Nähe des Tatortes aufgefunden und nach erfolgter Spurensicherung durch den Kriminaldauerdienst wieder der Geschädigten ausgehändigt.

Der Beschuldigte wurde dem Fachkommissariat der Kriminalpolizei übergeben. Er gab die Tat zu.

© Bayerische Polizei

 

Kommentare sind geschlossen.