Nürnberg – Ladendieb in der Glogauer Straße griff zum Messer

Franken-Bayern-Info-Stadt-News-Regensburg-NÜRNBERG – Ein renitenter Ladendieb griff am Samstagabend (12.01.2019) einen Ladendetektiv mit einem Messer an. Zuvor hatte er versucht, einen Ladendiebstahl zu begehen.

Gegen 19:15 Uhr beobachtete der aufmerksame Mitarbeiter in einem Kaufhaus in der Glogauer Straße einen vermeintlichen Kunden dabei, als er hochwertige Parfums einsteckte und anschließend das Geschäft verlassen wollte. Der Mitarbeiter sprach den mutmaßlichen Dieb an und bat ihn ins Büro.

Das Diebesgut wurde aufgefunden und wieder zurückgegeben. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Gerangel zwischen dem Dieb und dem Mitarbeiter. Am Ende griff der Mann zu einem auf dem Tisch liegenden Messer und bedrohte den Detektiv damit. Dieser überwältigte den Angreifer und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen den 23-Jährigen vorläufig fest und verbrachten ihn zur Dienststelle. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ein und führten eine erkennungsdienstliche Behandlung durch. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurde der 23-Jährige wieder entlassen.

***
Polizei Nürnberg

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

ELSENFELD – Seniorin mit Rollator beraubt – Kripo hofft auf Hinweise zu geflüchteten Pkw ELSENFELD, LKR. MILTENBERG - Am Donnerstagnachmittag ist einer 77-jährigen Seniorin auf offener Straße eine Goldkette und ein Ring entrissen worden. Die Unbekannten flüchteten mit einem dunkelblauen K...
Oberhalb 700 m fällt meist Schnee: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 24.03.2016 Franken / Bayern - Der aktuelle Wetterbericht: Heute früh an den Alpen noch Schneefall, vor allem im Norden und im Bergland stellenweise Frost, vereinzelt Glätte. Tagsüber in den Alpen weiterhin etwas...
Bayreuth – Kulturausschuss berät Konzept für ein Kunst- und Kulturhaus in der Kämmereigasse BAYREUTH – Der Kulturausschuss des Stadtrats wird sich in seiner Sitzung am Montag, 11. Dezember, ab 15 Uhr, im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Luitpoldplatz 13, mit der Zukunft der städtisch...
HENGERSBERG – Rauschgiftfund bei Buskontrolle HENGERSBERG, LKR. DEGGENDORF - Am Dienstag, 12.12.2017, konnten Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf eine größere Menge Heroin sicherstellen. Gegen einen 28-jährigen serbischen Staatsangehörigen wur...

Autor: Nachrichten-Team - Franken