Nürnberg – Jugendliche nach Diebstahl in der Peyerstraße aus Pkw festgenommen

Franken-Tageblatt - Polizei-News - NürnbergNÜRNBERG – Am Samstagmorgen (09.05.2020) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zwei 15-Jährige im Stadtteil Eberhardshof fest. Einer der beiden war zuvor dabei beobachtet worden, wie er in einen geparkten Pkw eingestiegen war.

Ein Zeuge hatte um kurz nach 06:00 Uhr die Polizei verständigt. Er hatte beobachtet, wie zwei Jugendliche in der Peyerstraße einem geparkten Opel Corsa genähert hatten. Einer der beiden war anschließend durch die geöffnete Seitenscheibe in den Pkw geklettert, während der andere vor dem Fahrzeug Schmiere stand.

Da der Zeuge den beiden Tatverdächtigen folgte, konnte eine Polizeistreife die beiden 15-Jährigen kurz darauf festnehmen. Bei der Durchsuchung stellte sich heraus, dass sie eine Sonnenbrille sowie einen weiteren Fahrzeugschlüssel aus dem Opel Corsa gestohlen hatten.

Die Polizei übergab die beiden Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten. Zudem wurde gegen die beiden 15-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

***
Polizei Nürnberg

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt