Nürnberg – Handtasche am Lorenzer Platz geraubt – Zeugensuche

News-24 - Today - Franken - Nürnberg - Aktuell -NÜRNBERG – Samstagnacht (19.12.15) entriss ein unbekannter Täter am Lorenzer Platz einer Frau die Handtasche und flüchtete unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 34-Jährige war gegen 02:40 Uhr am Lorenzer Platz unterwegs, als ihr ein unbekannter Mann, der sich von hinten genähert hatte, die Handtasche entriss.
Sie konnte die Tasche noch kurz festhalten, lies sie jedoch los, als der Täter drohte, sie zu schlagen.

Der unbekannte Räuber wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 165 – 170 cm groß, dunkler Teint, hatte eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke an und trug einen schwarzen Schal vor dem Gesicht.

In der Handtasche befanden sich die Autoschlüssel, ein Mobiltelefon und eine geringe Menge Bargeld.

Die Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

© Bayerische Polizei

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt