NEUSTADT B. COBURG – Diebe stehlen Überwachungskameras und werden dabei gefilmt

Neues-Franken-Tageblatt - Franken - Neustadt bei Coburg -NEUSTADT B. COBURG, LKR. COBURG – Als zwei bislang unbekannte Diebe am frühen Karfreitagmorgen die Überwachungskameras einer Sportstätte stahlen, liefen die Kameras mit. Die Polizei in Neustadt b. Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Das hatten sich die dreisten Langfinger wohl etwas anders vorgestellt, als sie sich um 1.40 Uhr auf das Gelände eines Sportvereins in der Franz-Schneider-Straße begaben, um dort die angebrachten Überwachungskameras zu entwenden. Offensichtlich hatten beide Täter nicht damit gerechnet, dass die Kameras eingeschaltet waren und die Diebe bei ihrer Tat aufnahmen. Mit ihrer Beute im Wert von mehreren hundert Euro gelang ihnen die Flucht.

Polizeibeamte werten derzeit die Filmaufnahmen aus.

Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustadt unter der Tel.-Nr. 09568/9431-0 zu melden.

© Bayerische Polizei

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt