München – Versuchter Übergriff auf 15-Jährige in Schwabing durch unbekannten Ghanaer

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - München -München – Am Montag, 12.11.2018, wartete gegen ca. 20.30 Uhr eine 15-jährige Münchnerin im Bereich des Scheidplatzes auf einen Bekannten.

Dabei wurde sie von einem 21-jährigen ihr unbekannten Ghanaer angesprochen. Nach einem kurzen Gespräch griff er sie unvermittelt an den Handgelenken und versuchte sie mitzuziehen.

Während des vehementen Widerspruchs der 15-Jährigen trat ein zwischenzeitlich eingetroffener 19-jähriger Bekannter der 15-Jährigen hinzu und konnte nach einem kurzen Gerangel den 21-Jährigen vertreiben.

Der 19-Jährige rief geistesgegenwärtig sofort beim Notruf der Münchner Polizei 110 an und schilderte die Situation.

Im Rahmen einer eingeleiteten Sofortfahndung konnte der 21-Jährige in Tatortnähe durch die Münchner Polizei vorläufig festgenommen werden. Er wird am heutigen Tag zu den Hintergründen seines Handelns vernommen.

***
Polizei München

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Hösbach – Brand auf Firmengelände in der Straße Am Steinbuckel – niemand verletzt HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG - Am frühen Dienstagmorgen ist auf dem Gelände einer Firma in der Straße Am Steinbuckel zu einem Brand gekommen. Mehrere Fahrzeuge und auch die Gebäude wurden in Mitleidens...
Neu-Ulm – Abfuhrbezirk 4: Abfuhr der Gelben Säcke wird vorverlegt Neu-Ulm - Hinweis: Aufgrund der Weihnachtsfeiertage wird die Abfuhr der Gelben Säcke im Neu-Ulmer Abfuhrbezirk 4 (Innenstadt-Ost und Offenhausen) vorverlegt. Die Gelben Säcke werden hier nicht am M...
Bamberg – Helfen tut gut! – Jetzt bewerben für Stiftungsmittel Bamberg - Bürgerschaftliches Engagement und die Besetzung ehrenamtlicher Funktionen sind im Landkreis Bamberg gut verankert. Egal ob in Sportvereinen, Wohlfahrtsverbänden, Kirchen, im Hospizbereich, d...
ZIRNDORF – Bruder mit Gaspistole beschossen ZIRNDORF - Gestern (17.02.2016) kam es im Landkreis Fürth zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern. Hierbei wurde sogar mit einer Waffe geschossen. Kurz vor 06:30 Uhr betrat der 38-jährige...

Autor: Nachrichten-Team - Franken