München – Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang an der Münchner Straße

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - München -München –Ismaning: Am Freitag, 15.12.2017, gegen 13.10 Uhr, befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Lkw die Münchner Straße in Ismaning in südlicher Richtung. An der Kreuzung Münchner Straße/An der Isarau wollte er nach rechts abbiegen und holte dazu in einem großzügigen Bogen aus.

Offensichtlich übersah er dabei eine 55-jährige Fahrradfahrerin, welche in gleicher Richtung unterwegs war und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte.

Die Fahrradfahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stieß mit dem Rad gegen die rechte Fahrzeugseite des Lkw, kam zu Sturz und wurde vom Lkw überrollt.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb die 55-Jährige aufgrund der schweren Verletzungen.

Der Lkw-Fahrer wurde durch ein Kriseninterventionsteam betreut.

Die Unfallstelle musste für eine Stunde großräumig gesperrt werden, es kam jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

***
Polizei München

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bamberg – Frischzellenkur für die Welterbe-Webseite Passend zum 25. Jubiläum erhält das Zentrum Welterbe Bamberg einen neuen Internetauftritt. ZWB-Leiterin Patricia Alberth zeigt Bürgermeister Dr. Christian Lange an seinem Arbeitsplatz die freigescha...
Stadt Kempten – Aktueller Hinweis zu den Friedhofsöffnungszeiten an Weihnachten und Silvester Stadt Kempten - Aktueller Hinweis: Der Zentralfriedhof ist an Heiligabend, den Weihnachtsfeiertagen und Silvester von 7:00 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet. Eine verlängerte Abendöffnungszeit ist aus sic...
Kronach – Fußgänger von Auto erfasst und tödlich verletzt KRONACH - Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstagabend ein 77-jähriger Fußgänger, als er auf der Staatsstraße 2200 zwischen Dörfles und Friesen von einem Auto erfasst wurde. Am 19.11.2015 gegen ...
Fürth – Sanierung des Lokschuppens nimmt Fahrt auf Fürth - Der 1860 erbaute Lokschuppen an der Fürther Stadtgrenze ist vermutlich der älteste noch erhaltene Lokunterstand Deutschlands. Wo früher die erste Dampflokomotive eine Pause eingelegt hat, soll...

Autor: Nachrichten-Team - Franken