München – Monopoly in ECHT: Freifahrt in Gefängnis mit der Polizei

Freifahrt in die Haft
Freifahrt in die Haft – Foto: Bundespolizei

München – Zwei Männer, die am Montagmorgen (11. Dezember) ohne Fahrschein in einer S-Bahn Richtung Innenstadt fuhren, wurden nach einer Identitätsfeststellung durch die Bundespolizei den Justizbehörden übergeben.

Ein böses Erwachen gab es für zwei 46 und 64 Jahre alte Deutsche. Beide waren stark alkoholisiert kurz nach Mitternacht bei einer Fahrscheinkontrolle ohne Ticket in einer S8 auf der Fahrt vom Flughafen zum Hauptbahnhof aufgefallen. Auf der Dienststelle der Bundespolizei erbrachte ein Datenabgleich, dass gegen beide bereits wegen anderer Delikte staatsanwaltschaftliche Ermittlungen eingeleitet wurden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I wurde entschieden, dass die beiden Wohnsitzlosen dem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen beide, mit 3,24 bzw. 2,08 Promille alkoholisiert, erging ein Haftbefehl zur Sicherung der Hauptverhandlung, da beide mehrere offene Verfahren haben.

Nun kommt ein weiteres Verfahren wegen Leistungserschleichung hinzu. Im Gegensatz zur Fahrt mit der S-Bahn, für die je 11,60 EUR Realschaden zu Buche schlugen, war die Fahrt im Dienst-Kfz zur Haftanstalt für die beiden in Esslingen am Neckar und in Belgien Geborenen kostenfrei.

OTS: Bundespolizeidirektion München

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bamberg – Tresor im Bamberger Stadtteil Gaustadt aus Wohnung gestohlen BAMBERG - Auf einen Tresor hatten es bislang Unbekannte bei einem Wohnungseinbruch im Bamberger Stadtteil Gaustadt abgesehen. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Donnerstag, zwis...
Bayreuth – RW21 Kurs: Smart & mobil für Anfänger I BAYREUTH – Neben den EDV- und Sprach-Lernprogrammen bietet das Lernstudio des RW21 monatlich Veranstaltungen in Form von Vorträgen und Workshops an, die praktisches Wissen rund um die Themen Leben, Le...
Franken / Bayern – Wettervorhersage vom 27.03.2018: In höheren Lagen gibt es Schnee Franken / Bayern - Wettervorhersage vom 27.03.2018: Nachts vor allem südlich der Donau noch etwas Regen, in höheren Lagen auch Schnee. Sonst Auflockerungen, stellenweise Glätte. Dienstag wechselhaft....
Hallstadt – So kommt man auch an Weihnachtsgeld: Betrug an der Kasse HALLSTADT, LKR. BAMBERG - An einer Baumarktkasse in Hallstadt erbeuteten zwei Betrüger am Donnerstagmittag einen dreistelligen Eurobetrag. Die Kripo in Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bit...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt