München – Ministerpräsident Horst Seehofer gratuliert Papst Franziskus zum 80. Geburtstag – Ministerpräsident Seehofer: Papst Franziskus ist Kompass im Glauben für Menschen in unserem Land

Moralische Instanz weit über die Christenheit hinaus

News-24 - Franken - Meldungen aus der Bayrischen Staatskanzlei - Aktuell -München / Bayern – Ministerpräsident Horst Seehofer gratuliert Papst Franziskus zu dessen 80. Geburtstag am morgigen Samstag (17. Dezember 2016). Der Ministerpräsident würdigte besonders das Engagement des Papstes für die Armen und Hilfsbedürftigen.

Ministerpräsident Seehofer: „Papst Franziskus ist für viele Menschen in unserem Land ein Kompass im Glauben und eine persönliche Ermutigung, für christliche Werte einzutreten.

Als moralische Instanz wirkt der Papst weit über die Christenheit hinaus. Sein Einsatz für die Armen und Hilfsbedürftigen ist glaubwürdig und authentisch, weil er selbst durch sein Leben und Wirken Vorbild ist. Papst Franziskus ist nicht nur für die Kirche ein Segen, sondern für die ganze Welt.

Möge er noch viele Jahre die Kraft haben, so charismatisch für Humanität, Solidarität und die Völkerverständigung einzutreten.“

***
Text: Bayern.de

 

Kommentare sind geschlossen.