München – Kioskeinbrecher in einer Münchner Klinik überführt

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - München -München –Thalkirchen: In der Nacht von Dienstag, 17.10.2017, 22.35 Uhr, auf Mittwoch, 18.10.2017, 01.30 Uhr, drückte ein zunächst unbekannter Täter die Eingangstür eines Kiosks in einer Münchner Klinik mit seiner Schulter auf und gelangte so in die Räume.

Dort versuchte er die Registrierkasse aufzuhebeln, was ihm allerdings nicht gelang. Anschließend bereitete er sich Kaffee und Suppe zu. Es konnte nachvollzogen werden, dass er nach ca. drei Stunden den Kiosk wieder verließ, ohne weitere Sachen an sich zu nehmen.

Am Mittwoch, 18.10.2017 schlug der gleiche Tatverdächtige auf einem Parkplatz die Scheibe eines Pkw ein und brach den Tankdeckel ab.

Zu diesem Zeitpunkt konnte er durch eine Streifenwagenbesatzung noch am Tatort festgenommen werden.

An beiden Tatorten wurden daktyloskopische Spuren gesichert, welche mit Unterstützung des Bayerischen Landeskriminalamtes schließlich einem 20-Jährigen zugeordnet werden konnten.

In seiner Vernehmung machte der Tatverdächtige von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und des besonders schweren Fall des Diebstahls.

***
Polizei München

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Hirschaid – Vom Bahnhof zum Sieben-Flüsse-Wanderweg: Verbindungswege im Regnitztal markiert Der Hauptwanderwegewart Fritz Sitzmann des Fränkischen Schweiz-Vereins erklärt, was beim Markieren zu beachten ist. Von der Regnitzbrücke bei Seußling (im Hintergrund mit dem markanten Kirchturm) lei...
Snack-Rezept: Joghurt-Wraps mit knackiger Rohkost (Vegetarier geeignet) Joghurt-Wraps mit knackiger Rohkost (8 Wraps für 4 Personen) Snack-Rezept: Joghurt-Wraps mit knackiger Rohkost (Vegetarier geeignet) Die Zutaten: Für die Wraps: 200 g Mehl 1 Msp. Backpulver 400 g...
Bayreuth – Gesellschaft: Einbürgerungsfeier im Bayreuther Rathaus BAYREUTH – Bereits zum dritten Mal in Folge lädt die Stadt Bayreuth frisch eingebürgerte deutsche Staatsangehörige zu einer offiziellen Einbürgerungsfeier ins Bayreuther Rathaus ein. Oberbürgermeis...
Nürnberg – Erheblicher Sachschaden entstanden: Brand in Mehrfamilienhaus an der Ottostraße NÜRNBERG - Bereits am Freitagabend (08.12.2017) kam es im Anwesen mit einer Gaststätte in der Nürnberger Innenstadt zu einem Brand. Die Kripo ermittelt. Gegen 18:30 Uhr wurde der Brand eines Mehrfa...

Autor: Nachrichten-Team - Franken