München – Brand mit Millionenschaden an der Westermühlstraße in der Isarvorstadt

News-24 - Bayern - Nachrichten aus München -München – Am Freitag, 25.12.2015, gegen 17.20 Uhr, kam es in einem Wohnanwesen in der Westermühlstraße im 4. Obergeschoss zu einem Zimmerbrand in einer der dortigen Wohnungen.

Der Brand griff im weiteren Verlauf schnell auf den Rest der Wohnung sowie auf das darüber liegende Dachgeschoss über. Die Löscharbeiten der Feuerwehr gestalteten sich aufgrund der räumlichen Enge im Glockenbachviertel schwierig und langwierig.

Durch den Brand wurden drei Personen verletzt und wurden mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht.

Das Wohnanwesen wurde komplett geräumt, die Feuerwehr übernahm die Betreuung der Bewohner in dem dafür vorgesehenen Omnibus. Das Anwesen ist derzeit nicht bewohnbar. Es entstand ein Millionenschaden.

Die Rufbereitschaftsbeamten des Kommissariats 13 waren vor Ort und haben die Ermittlungen aufgenommen.

***
Text: Polizei München

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

OBERHAID – Tresor aus Bäckereifiliale in der Straße „Grabensee“ entwendet OBERHAID, LKR. BAMBERG - Mit den Tageseinnahmen entkamen in der Nacht zum Mittwoch bislang Unbekannte nach einem Einbruch in eine Bäckereifiliale. Die Einbrecher rissen einen Tresor aus der Wand und f...
Multimedia – Neue digitale Bühne für Bayerns Bauernhöfe Bis April 2017 will eine Gründerin aus dem Bayerischen Wald ihre Vision in die Tat umsetzen: eine Online-Plattform für Bayerns Hofläden, die möglichst vielen Landwirten im Freistaat neue Wege zum Kund...
BAD GRIESBACH – Verkehrsunfall mit einem Toten an der sogenannten „Parzhamer Kreuzung“ BAD GRIESBACH, LKR. PASSAU - Beim Zusammenstoß zweier Pkw an der sogenannten „Parzhamer Kreuzung“ wurde am Samstag (21.11.2015) ein 51-jähriger Mann tödlich verletzt, an den beteiligten Fahrzeugen ent...
ELCHINGEN / Unterelchingen – Zimmerbrand in der Badergasse – zwei Verletzte ELCHINGEN / Unterelchingen. Lkr. Neu-Ulm - Am Samstag, um 16.15 h, wurde ein Dachstuhlbrand beim Anwesen in der Badergasse gemeldet. Das ältere kleine ehemalige Wohngebäude wird vom Eigentümer als ...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt