MÜHLDORF A. INN – Sachschaden eine halbe Million Euro: Brand in Mehrfamilienhaus an der Von-der-Tann-Straße – Mehrere Personen verletzt

Feuerwehr im Einsatz -MÜHLDORF A. INN – Am Samstag, 02.12.2017, gegen 21:00 Uhr, brannte es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Von-der-Tann-Straße. Dabei wurde die Wohnungsinhaberin schwer und weitere fünf Hausbewohner leicht verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd wurde von einem Mitteiler über den Brand verständigt. Feuerwehr, Rettungs- und Polizeikräfte fuhren sodann den Brandort an.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass das Feuer in einer Wohnung im 2. OG des Hauses ausgebrochen war. Die Wohnungsinhaberin befand sich noch in der Wohnung und wurde von fünf Hausbewohnern befreit.

Sie erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Durch die Rauchentwicklung erlitten die Helfer eine Rauchgasintoxikation. Sie wurden in umliegenden Kliniken ambulant behandelt.

Der Brand konnte von den Feuerwehren aus Mühldorf, Mühldorf-Land und Mößling rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Traunstein übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Brandursache. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund eine halbe Million Euro geschätzt.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeistation Mühldorf a. Inn.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Würzburg – Neue Selbsthilfegruppe zum Thema „Häusliche Gewalt“ geplant Das Aktivbüro der Stadt Würzburg unterstützt als Selbsthilfekontaktstelle Neugründungen von Selbsthilfegruppen. Würzburg - Zum Thema „Häusliche Gewalt“ soll nun in Würzburg eine Selbsthilfegruppe geg...
Das volle Programm was man nicht haben möchte – Wetterbericht für ganz Bayern vom 09.01.2019 Bayern - Wetterbericht vom 09.01.2019: Windiges Schauerwetter, Schnee bis in tiefe Lagen. An den Alpen und im Bayerischen Wald Unwetter durch Schneefall und Verwehungen. Vorhersage - heute: Heut...
Bayreuth – Termin – Sitzung des Ferienausschusses am Dienstag, 14. August BAYREUTH – Der Ferienausschuss des Stadtrats kommt am Dienstag, 14. August, um 16 Uhr, im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Luitpoldplatz 13, zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. Auf der Tag...
WALDBÜTTELBRUNN – Einbruchsversuch in Wohnung – Terrassentüre hält Hebelversuchen stand WALDBÜTTELBRUNN, LKR. WÜRZBURG - Der Widerstandskraft einer Terrassentüre ist es zu verdanken, dass Einbrecher am Freitagabend nicht in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingedrungen sind. Die Poli...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt