MARKTREDWITZ – Herrenloser Koffer sorgt in der Innenstadt für einen Polizeieinsatz am Montagabend

News-24-Franken - Marktredwitz - AktuellMARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL – Ein herrenloser Aktenkoffer im Parkhaus eines Einkaufszentrums in der Innenstadt sorgte in den Abendstunden des Montags für einen Polizeieinsatz. Nachdem ein Sprengstoffhund jedoch seine Arbeit vor Ort beendet hatte, konnte rasch Entwarnung gegeben werden.

Nach der Mitteilung eines Besuchers des Einkaufszentrum in der Leopoldstraße, dass sich in einer Parkbucht des Parkhauses ein verdächtiger schwarzer Koffer befinden soll, überprüfte eine Streifenbesatzung der Marktredwitzer Polizei gegen 19 Uhr die Örtlichkeit. Der Aktenkoffer war auf einem Metallzaun eines der Parkdecks abgestellt und konnte offensichtlich keiner Person zugeordnet werden.

Aufgrund der unklaren Gesamtsituation sperrten mehrere Polizeibeamte aus Marktredwitz und Wunsiedel aus Sicherheitsgründen die Zugänge zu dem Parkhaus. Ein im Nahbereich befindliches Kino hatte zu dieser Zeit ohnehin geschlossen. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden zwischenzeitlich ebenfalls verständigt.

Gegen 20.30 Uhr traf ein Sprengstoffhundeführer der Operativen Ergänzungsdienste aus Hof ein und nahm mit seinem Hund die Arbeit auf dem Parkdeck auf. Nur wenig später konnten die Polizeieinsatzkräfte Entwarnung geben. In dem Koffer befanden sich lediglich leere Aktenordner sowie eine Flasche.

Im Anschluss konnten das Parkhaus wieder ungehindert genutzt werden und wartende Autobesitzer ihre Fahrzeuge wieder abholen.

© Bayerische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Neu-Ulm – Bevölkerungsprognose für Neu-Ulm liegt vor – Infoveranstaltung am 12. Januar im Brückenhaussaal de... Neu-Ulm - Neu-Ulm wächst. Aktuell leben rund 58.000 Einwohner in Neu-Ulm. Es ist damit zu rechnen, dass es in 20 Jahren knapp 67.000 Einwohner sein werden. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Bevölker...
Weiterhin Regen-, Schneeregen und Schnee mit Glättegefahr: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 07.03.2016 Franken / Bayern - Unser Wetterbericht am Montag: Heute vor allem in Nordbayern noch einzelne Regen- und Schneeschauer, gebietsweise Glätte. Auch an den Alpen etwas Schnee, sonst auch Sonne Vorhersag...
Bayreuth – KZ-Überlebender, Titos Dolmetscher und Schriftsteller – Zeitzeugengespräch mit Ivan Ivanji zum 79... Bayreuth - In ganz Deutschland wurden am 9./10. November 1938 Synagogen zerstört und Juden aus ihren Häusern verschleppt. Insgesamt mehr als 60 Männer treiben SA und SS bis zu den Morgenstunden in der...
Coburg – Verkehrshinweis: Reparaturbedingte Abschaltung der Ampel am Marschberg Coburg - Verkehrshinweis: Die Ampel am Marschberg, Ecke Hutstraße, wird am morgigen Dienstag, 20. März 2018, ab 8.00 Uhr bis voraussichtlich Mittwoch, den 21. März 2018 um circa 13.00 Uhr außer Betrie...

Autor: Nachrichten-Team - Franken