MARKTREDWITZ – Brand in der Straße „Markt“ beschädigt Lebensmittelgeschäft

Feuerwehr-Aktuell -MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL – Sachschaden in Höhe von geschätzten 3.000 Euro entstand am frühen Montagmorgen bei einem Brand in einem Lebensmittelgeschäft in der Marktredwitzer Altstadt. Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Gegen 3.15 Uhr gingen erste Meldungen über den Brand in dem Geschäfts- und Wohnhaus in der Straße „Markt“ ein. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen mit schweren Atemschutzgerät in die Räume des Lebensmittelgeschäfts ein und hatten den Brand rasch gelöscht.

Bewohner der darüber liegenden Wohnungen konnten sich unverletzt ins Freie retten. Durch das Feuer wurde die Einrichtung des Ladens in Mitleidenschaft gezogen. Weitere Räume wurden durch die enorme Rauchentwicklung beeinträchtigt.

Der Kriminaldauerdienst der Hofer Kripo hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers am Brandort aufgenommen.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bayreuth – Führung durch die Stadtbibliothek am Donnerstag, 19. Mai BAYREUTH – Zur ersten Orientierung in der Vielfalt der Informations- und Medienangebote der Stadtbibliothek Bayreuth bietet die Stadtbibliothek im RW21 am Donnerstag, 19. Mai, um 17 Uhr, eine Führung ...
Bamberg – Berufsschule 1: Kommunales Energiemanagement (KEM) – Der Zweckverband Berufsschulen verschafft sic... Hausmeister Fritz Hahn und Michael Reinfelder an der Steuerung der neuen Lüftungsanlage - Foto: Regionalwerke Bamberg GmbH Bamberg - Seit Juli 2016 führen die Regionalwerke in den Liegenschaften d...
BISCHOFSGRÜN – Unglück auf der Nordabfahrt: 5-Jährige nach Skiunfall schwer verletzt BISCHOFSGRÜN, LKR. BAYREUTH - Schwere Verletzungen zog sich am Sonntagnachmittag eine 5-Jährige bei einem Skiunfall am Ochsenkopf zu. Ein 17-jähriger Schüler rammte das Mädchen auf der Nordabfahrt. Ei...
Bayreuth – Ehrgeizig: Einbrecher versucht es zwei Mal in der Bahnhofstraße BAYREUTH - Zwei Mal versuchte ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtgebiet einzubrechen und Wertsachen zu erbeuten. Der Bewohner konnte den ...

Autor: Nachrichten-Team - Franken