MARKTREDWITZ – Brand in der Straße „Markt“ beschädigt Lebensmittelgeschäft

Feuerwehr-Aktuell -MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL – Sachschaden in Höhe von geschätzten 3.000 Euro entstand am frühen Montagmorgen bei einem Brand in einem Lebensmittelgeschäft in der Marktredwitzer Altstadt. Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Gegen 3.15 Uhr gingen erste Meldungen über den Brand in dem Geschäfts- und Wohnhaus in der Straße „Markt“ ein. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen mit schweren Atemschutzgerät in die Räume des Lebensmittelgeschäfts ein und hatten den Brand rasch gelöscht.

Bewohner der darüber liegenden Wohnungen konnten sich unverletzt ins Freie retten. Durch das Feuer wurde die Einrichtung des Ladens in Mitleidenschaft gezogen. Weitere Räume wurden durch die enorme Rauchentwicklung beeinträchtigt.

Der Kriminaldauerdienst der Hofer Kripo hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers am Brandort aufgenommen.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Forchheim – Ersatzteile beschafft: Diebe hatten es auf Katalysatoren auf einem Parkplatz abgesehen – 19.000 ... FORCHHEIM - Auf Katalysatoren von Lastwagen hatten es in der Nacht zum Donnerstag Langfinger in Forchheim abgesehen. Die Forchheimer Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die bislang unbekannte Diebe m...
Fürth – Sanierung des Lokschuppens nimmt Fahrt auf Fürth - Der 1860 erbaute Lokschuppen an der Fürther Stadtgrenze ist vermutlich der älteste noch erhaltene Lokunterstand Deutschlands. Wo früher die erste Dampflokomotive eine Pause eingelegt hat, soll...
Würzburg – Kundgebung anlässlich der „Jerusalem-Entscheidung“- friedlicher Verlauf – Polizei zieht positive Bilanz... WÜRZBURG - Am Sonntagnachmittag hatten sich rund 120 Personen zu einer angemeldeten stationären Versammlung der Union Europäischer Türkischer Demokraten in der Würzburger Innenstadt eingefunden. Die e...
Regen und Föhnsturm: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 01.04.2016 Franken / Bayern - Der Wetterbericht am Freitag: Vormittags vor allem in den östlichen Alpentälern noch starke bis stürmische Böen, auf den Gipfeln orkanartige Böen, in Ostbayern Windböen. Vorhersage...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt