LINDAU -HUMBRECHTS: Drogenschmuggler mit Autopanne

Bayern24 - Bayern-Tageblatt - Lindau -LINDAU –HUMBRECHTS: Eine Panne an ihrem Pkw wurde den beiden 39- und 28jährigen Männern aus dem württembergischen Raum zum Verhängnis. Eine Streife der Lindauer Fahnder traf auf die beiden türkischstämmigen Männer als sie auf den Abschleppdienst warteten.

Dies war zunächst nicht weiter verdächtig. Als einer der Beamten jedoch bemerkte, dass sie sich das Warten mit einer Broschüre zum Anbau von Drogen verkürzten, war das Interesse geweckt. Die Befragung nach mitgeführten Betäubungsmittel machte die Herren so nervös, dass sie heftig zum Schwitzen begannen.

Eine Nachschau in deren Pannenauto erbrachte auch gleich den Grund für die Nervosität. Unter anderem konnten Kleinmengen an Marihuana und Hasch neben 25 Cannabissetzlingen und zugehörigen Aufzuchtutensilien im Auto aufgefunden werden.

Wie sich herausstellte haben die beiden Männer die Betäubungsmittel zuvor in Österreich gekauft, bevor sie die Panne hatten. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnungen der beiden „Gärtner“ wurden nochmals je Kleinmengen an Marihuana sichergestellt.

Die Herren erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Einfuhr und Besitz von Betäubungsmittel.

***

(PIF Lindau)

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Baunach – Mithilfe der Bevölkerung gefragt: 54-Jährige Christine van Fossen vermisst Christine van Fossen vermisst - Foto: Freigegeben - Polizei BAUNACH, LKR. BAMBERG - Seit sie am Samstagnachmittag aus dem Haus im Stadtgebiet ging, fehlt von der 54-jährigen Christine van Fossen j...
BAD NEUSTADT – In zwei Postzentren eingebrochen – Tresor aufgeflext – Kripo ermittelt BAD NEUSTADT UND HAMMELBURG - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Unbekannte in zwei Postzentren eingebrochen. In einem Fall öffneten die Täter mit einem Trennschleifer einen Tresor und flüch...
NEUNKIRCHEN A.BRAND – Kind hatte Schutzengel NEUNKIRCHEN A.BRAND, LKR. FORCHHEIM - Einen Schutzengel hatte am Montagnachmittag eine junge Radfahrerin als sie von einem Auto erfasst wurde. Die Elfjährige wollte um 15 Uhr mit ihrem Fahrrad die ...
Bayrische Presseschau – Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur Champions-League-Auslosung Autor: Heinz Gläser Bayrische Presseschau - Regensburg - Champions-League-Auslosung: Vom früheren Meistertrainer und Lästermaul Max Merkel stammt der legendäre Satz: "Das Glück ist wie ein Vogel. Es ...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt