Lichtenfels – Kosmetika und Parfums von polnischen Ladendieben gestohlen

www.franken-tageblatt.de - Lichtenfels - Aktuell -LICHTENFELS – Zwei Ladendiebe hatten es am Mittwochabend in zwei Geschäften in der Mainau auf Kosmetika und Parfums im Gesamtwert von über 1.000 Euro abgesehen. Die beiden Täter konnten im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden.

Einer aufmerksamen Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes fielen die jungen Männer auf, da sie sich verdächtig benahmen. Als sich die Beiden beobachtet fühlten, ergriffen sie die Flucht und die Alarmanlage am Eingang schlug an. Zwei Mitarbeiterinnen des Geschäftes und ein Kunde, der den Vorfall zufällig mitbekam, folgten den Dieben, konnten sie aber nicht mehr einholen.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung, konnte wenig später eine Polizeistreife ein verdächtiges Fahrzeug im Stadtgebiet anhalten und die Insassen vorläufig festnehmen. Wie sich durch die späteren Ermittlungen herausstellte, entwendeten die beiden polnischen Staatsangehörige aus dem Drogeriemarkt Parfum und Kosmetikartikel im Wert von etwa 850 Euro.

Außerdem besuchten sie zuvor ein neben dem Drogeriemarkt befindliches Bekleidungsgeschäft. Dort nahmen sie Jacken und Hosen im Wert von zirka 400 Euro an sich ohne zu bezahlen.

Wegen den Ladendiebstählen hat die Polizeiinspektion Lichtenfels zwei Strafverfahren gegen die Diebe eingeleitet.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Immenstadt – Hinweis: Stadtratsitzung am 25.02.2016 Immenstadt - Hinweis: Der 1. Bürgermeister lädt die Bürgerinnen und Bürger zu einem Gedankenaustausch im Vorfeld zur Stadtratssitzung ein. Diese Bürgerinfo findet am Montag, den 22. Febr. 2016 um 19 U...
Höchberg – Zwei Einbrüche in Wohnhäuser – Täter stößt auf Hausbewohnerin – Polizei hofft auf Zeugenhinweise... HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG - Im Laufe des Donnerstag sind Unbekannte in zwei Wohnhäuser eingebrochen. In einem Fall traf der Eindringling auf die im Wohnzimmer schlafende Hausbewohnerin und flüchtete Hal...
MARKTHEIDENFELD / ALTFELD – Wohnungseinbrecher von Bewohnern überrascht Drei Tatverdächtige geflüchtet MARKTHEIDENFELD / ALTFELD, LKR. MAIN-SPESSART - Unbekannte sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in zwei Einfamilienhäuser eingedrungen. In einem Fall wurden die...
Regensburg – Regensburger Feuerwehr hilft im Landkreis Miesbach bei der Bekämpfung der Schneemassen Voraussichtlich am Freitag, 18. Januar 2019, sollen die Arbeiten abgeschlossen und die Situation weitgehend entschärft sein. Regensburg - Ein Vorauskommando und ein Hilfeleistungskontingent der Beruf...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt