Langenzenn – Tödlicher Brand einer Gartenhütte in Hardhof

Feuerwehr-Aktuell -Langenzenn – Am Samstagabend (09.12.2017) ereignete sich ein folgenschwerer Brand in Langenzenn (Lkrs. Fürth). Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Gegen 21:40 Uhr teilte ein Anwohner mit, dass eine bewohnte Gartenhütte in Hardhof in Vollbrand stehe. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich ein aggressiver Hund auf dem Gelände, welcher anfangs die Lösch- und Rettungsarbeiten erschwerte.

Als der Hund eingefangen wurde, gelang es den Brand komplett zu löschen.

Aus der völlig zerstörten Gartenhütte konnte der 56-jährige Bewohner nur noch tot geborgen werden. Weiterhin wurden neben dem Leichnam zwei ebenfalls durch das Brandgeschehen verendete Hunde aufgefunden.

Das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandausbruchs aufgenommen.

Bislang ergaben sich keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Snack-Rezept: Tutti-Frutti-Happys (darf auf keiner Party fehlen) Tutti-Frutti-Happys (16 Häppchen für 4 Personen) Snack-Rezept: Tutti-Frutti-Happys (darf auf keiner Party fehlen) - Foto: Wirths PR Die Zutaten: 250 g Baguette 150 g Crème fraîche 3-4 EL Orangens...
Regensburg – Die Stadt Regensburg hat 16 neue MiMi-Gesundheitsmediatoren Die Gesundheitslotsen bauen Brücken zwischen Migrantinnen und Migranten und dem deutschen Gesundheitssystem Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer mit den neuen Gesundheitsmediatorinnen und Ge...
Bamberg – „Tag der Hausmusik“ lädt Familien ein! Bamberg - Unter dem Motto „Tag der Hausmusik“ lädt die Kreismusikschule Bamberg am Dienstag, 21. November 2017, um 17:00 Uhr zu einem Konzert der besonderen Art ins Musikheim Gundelsheim ein. Schül...
Coburg – Selbsthilfegruppe für Lebertransplantierte: Gleichgesinnte gesucht Coburg - Auf Anfrage eines Betroffenen sucht die Kontaktstelle Selbsthilfe der Stadt Coburg andere Lebertransplantierte oder Menschen mit chronischen Lebererkrankungen. Verschiedene chronische oder...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt