• Handytaschen-Gigant-Shop

KRONACH – Reifendiebstahl in Blumau scheiterte

Neues-Franken-Tageblatt - Fränkische Polizei - Aktuell -KRONACH – Der Diebstahl von mehreren hochwertigen Kompletträdern scheiterte in der Nacht zum Dienstag beim Aufbruch von Containern auf dem Firmengelände eines Autohauses in Blumau bei Kronach. Die Kripo Coburg ermittelt und bittet um Hinweise.

Zwischen Montagabend, 17.30 Uhr, und Dienstagmorgen, 8 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter gewaltsam vier auf dem Gelände eines Autohauses in der Straße „Blumau“ abgestellte Lager-Container auf. Nachdem sie sich Zugang zu dem Depot verschafft hatten, verbrachten die Einbrecher über 30 der hochwertigen Räder nach draußen und deponierten sie dort zum Abtransport.

Vermutlich wurden die Diebe bei der Tat gestört, weshalb sie ihre Beute an Ort und Stelle zurückließen und flüchteten. Die Täter verursachten an den Containern ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte bei der Kripo in Coburg hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise nehmen die Kriminalbeamten in Coburg unter Tel.-Nr. 09561/6450 entgegen.

© Bayerische Polizei

 

Kommentare sind geschlossen.