KRONACH – Nikolauszubehör benötigt? Stiefeldieb auf frischer Tat gestoppt

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - Franken -KRONACH – Nachdem er in einem Kronacher Schuhgeschäft ein Paar Stiefel angezogen hatte, wollte sich ein 58-jähriger Mann am Dienstag damit unbemerkt aus dem Staub machen. Allerdings wurde er von einer aufmerksamen Angestellten ertappt.

Der Langfinger aus dem Landkreis Kronach suchte am Dienstagabend das Schuhgeschäft im Stadtgebiet auf und interessierte sich für das Paar Herrenstiefel im Wert von 60 Euro. Zunächst zog der 58-Jährige das Schuhwerk an und riss anschließend das Preisetikett von den Stiefeln.

Als er sich unbeobachtet fühlte, versuchte er mit seiner Beute den Laden zu verlassen, ohne die Stiefel zu bezahlen. Allerdings wurde er dabei von einer Verkäuferin beobachtet, die den Vorgang mitverfolgt hatte. Sie stoppte den Dieb und sprach ihn auf den Diebstahl an.

Der Mann zeigte sich schließlich einsichtig und bekommt nun neben einer Anzeige wegen versuchten Diebstahls auch ein Jahr Hausverbot.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bayern – Melanie Huml baut Gesundheitsprojekt „Mit Migranten für Migranten“ weiter aus Bayerns Gesundheitsministerin: Vor zehn Jahren wurde der erste "MiMi"-Standort im Freistaat eröffnet. München / Bayern - Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml baut das interkulturelle Gesundheit...
Snack-Rezept: Tramezzini in 3 Variationen (toll für Partys) Tramezzini in 3 Variationen (für 4 Personen) Tramezzini mit Tomaten (Vegetarisch) Snack-Rezept: Tramezzini in 3 Variationen (toll für Partys) Die Zutaten: 4 Scheiben Sandwichbrot 50 g Basilikumpes...
Bad Neustadt a. d. Saale – „Pädagogisch wertvoll“: Ausstatter für Kindertageseinrichtungen koala design GmbH stell... Im Rahmen der Wirtschaftsförderung stellt der Landkreis immer wieder gerne das Foyer des Landratsamtes in Bad Neustadt a. d. Saale für regionale Betriebe und Dienstleister zur Verfügung. Eigens für d...
BESSENBACH – Lkw-Anhänger bei Unfall auf A3 umgestürzt – Keine Verletzten BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG - In der Nacht von Freitag auf Samstag ist auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Unfall gekommen, an dem ein Gliederzug alleine beteiligt war. Durch einen umges...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt