Kronach – Hänger machte sich auf der B173 selbständig

News-24 - Today - Franken - Kronach - Aktuell -KRONACH – Weitaus schlimmer hätte es enden können, als sich am Donnerstag ein Anhänger in Kronach selbständig machte.

Ein 64-jähriger Mann befuhr am Donnerstagvormittag, gegen 9.45 Uhr, mit seinem Anhängergespann die Bundesstraße B173 in Kronach in Richtung Kreisverkehr.

Auf Höhe der Südbrücke sprang der Anhänger plötzlich aus der Kupplung und kam dadurch nach rechts auf den dort befindlichen Radweg. Hier befand sich just zu der Zeit ein 48-jähriger Fahrradfahrer, der vom Hänger erfasst und dadurch über diesen geschleudert wurde. Der Radfahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall zwar Verletzungen, jedoch blieb es glücklicherweise bei augenscheinlich leichteren Blessuren.

***
Polizei Oberfranken

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt