INGOLSTADT – Containerbrand in der Wankelstraße weitet sich aus

News-24.bayern - Ingolstadt - Aktuell -INGOLSTADT – Beim Brand eines Müllcontainers entstand gestern Nacht ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Verletzt wurden niemand. Die Brandursache ist unklar.

Aus bisher ungeklärter Ursache brach gestern, gegen 22.15 Uhr, in einem Müllcontainer, in der Wankelstraße ein Brand aus. Zwei Autofahrer hatten das Feuer entdeckt und die Integrierte Leitstelle alarmiert.

Der in Brand geratene Container befand sich direkt an der Nordseite eines Bürogebäudes eines Elektronikeinzelhandels.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Container bereits geschmolzen und die Flammen griffen auf zwei weitere Tonnen und auf die Außenfassade des Bürogebäudes über. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt war zur Brandbekämpfung mit ca. 35 Mann vor Ort.

Im Rahmen der Löscharbeiten mussten auch Teile der Außenfassade des Gebäudes abgetragen werden. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt rund 50.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.

© Bayerische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Dauerregen: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 05.08.2016 Franken / Bayern - Der aktuelle Wetterbericht am Freitag: Dauerregen, zunehmend in den Südosten verlagernd. Vorhersage - heute: Heute Vormittag fällt vor allem in Süd- und Ostbayern verbreitet, zum ...
Oberhalb 500 m Schneeschauer möglich: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 11.02.2016 Franken / Bayern - Der Wetterbericht am Donnerstag: Lokale Schauer. Abflauender Wind. Nachmittags an den Alpen zeitweise Sonne. Vorhersage - heute: Heute Früh und am Vormittag ziehen noch einzelne R...
Bayreuth – Stadterkundung einmal anders: Nachtwächterführungen für Kinder BAYREUTH – Zum Jahresende bietet das Amt für Kinder, Jugend, Familie und Integration der Stadt Bayreuth wieder Nachtwächterführungen für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren an. Dabei lernen d...
Bayreuth – Betrunkener Fahranfänger kommt kurz nach der Brücke über die Rheinstraße von der Straße ab BAYREUTH - Deutlich zuviel getrunken hatte am Samstagmorgen ein 18-jähriger Autofahrer, der im Bayreuther Stadtgebiet mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam. Der Führerscheinneuling aus Bayreuth w...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt