HOF.i.OF. – Spritztour mit fremden Auto und ohne Führerschein

www.franken-tageblatt.de - Stadt Hof - Aktuell -HOF.i.OF. – Etwas anders vorgestellt hatten sich wahrscheinlich ein 17-jähriger Tscheche und seine 16 Jahre alte Bekannte aus Hof ihre Spritztour durchs Stadtgebiet am Freitagabend.

Eine Hofer Polizeistreife wurde, gegen 20 Uhr, in der Ernst-Reuther-Straße auf ein Auto aufmerksam, dessen Insassen ihr etwas jung erschienen. Der Verdacht der Beamten bestätigte sich bei der anschließenden Kontrolle.

Am Steuer saß ein 17-jähriger Tscheche, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Bei der Überprüfung der Fahrzeugpapiere stellten die Polizisten fest, dass der Wagen auf den Vater der 16 Jahre alten Beifahrerin zugelassen war.

Wie sich herausstellte, hatte sie den Schlüssel des Autos ohne Erlaubnis ihres Vaters an ihren Freund herausgegeben. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs.

***

Bayrische Polizei

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt