HIRSCHAID – Motorrad und Auto prallten zusammen

www.franken-tageblatt.de - Hirschaid - Aktuell -HIRSCHAID, LKR. BAMBERG – Einen verletzten Motorradfahrer mussten am Sonntagnachmittag Rettungskräfte in ein Krankenhaus bringen, nachdem er zuvor mit einem Auto zusammengeprallt war.

Kurz nach 16 Uhr wollte ein 52-jähriger VW-Fahrer aus Unterfranken in der Luitpoldstraße nach links in die Hofstraße abbiegen. Zeitgleich setzte der hinter dem Auto fahrende 24 Jahre alte Biker aus dem Landkreis Bamberg an, den Kleinwagen links zu überholen.

Dieses Vorhaben misslang gründlich und es kam zum Zusammenstoß. Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Durch den erheblichen Aufprall nahm die Lenkeinrichtung des VW so starken Schaden, dass der Wagen nicht mehr fahrbereit war und ein Abschleppdienst das Auto abholen musste.

Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

***

Text: Polizei Bayern

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bayreuth – Unbekannte rauben in der Badstraße Geldbetrag von Passanten BAYREUTH - Vier bislang unbekannte junge Männer überfielen am frühen Sonntagmorgen in der Innenstadt einen 21 Jahre alten Bayreuther und erbeuteten einen zweistelligen Geldbetrag. Die Kriminalpolizei ...
Bamberg – Betrunken mit Fahrrad im Straßenverkehr unterwegs BAMBERG - Deutlich alkoholisiert war am Dienstagabend ein Fahrradfahrer in Bamberg unterwegs, als er beinahe einen Verkehrsunfall verursachte und ihn Polizeibeamte aus dem Verkehr zogen. Die Polize...
Regensburg – Tag der offenen Türen am Sonntag: Stadtspitze besucht die sieben Stationen Nicht nur im Alten Rathaus, auch an sechs weiteren Stationen ist am Sonntag beim Tag der offenen Türen der Stadt zwischen 13 und 18 Uhr ein umfassendes, attraktives Programm geboten. - Foto: Stadt Re...
TRÖSTAU – Über Kellerfenster in ein Wohnhaus an der Waldstraße eingestiegen TRÖSTAU, LKR. WUNSIEDEL - Die früh einsetzende Dunkelheit nutzten am Samstagabend bislang unbekannte Täter, als sie in Tröstau in ein Einfamilienhaus einbrachen. Sie entkamen mit ihrer Beute unerkannt...

Autor: Nachrichten-Team - Franken