HALLERNDORF – Rennradfahrer auf der Staatsstraße 2264 verstorben – Umstände unklar

Polizei-im-Einsatz-HALLERNDORF, LKR. FORCHHEIM – Bewusstlos auf der Staatsstraße 2264 liegend fanden Verkehrsteilnehmer am Montagnachmittag einen 68-jährigen Rennradfahrer. Kurz darauf verstarb der Mann in einem Krankenhaus. Die Ermittlungen der Umstände, die zum Tod des Mannes geführt haben, beschäftigen nun die Polizeiinspektion Forchheim.

Gegen 16.15 Uhr entdeckten Verkehrsteilnehmer den Radfahrer auf der Straße zwischen Neuses und Hallerndorf. Er lag bereits bewusstlos zwischen den beiden Fahrstreifen auf einer Sperrfläche an der Einmündung nach Schlammersdorf. Die Passanten begannen daraufhin unmittelbar mit Ersten-Hilfe-Maßnahmen. Nachdem alarmierte Rettungskräfte den Bewusstlosen vor Ort stabilisieren konnten, brachten sie ihn in ein Krankenhaus. Dort verstarb er jedoch noch am selben Abend.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Forchheim sind die Umstände, die zum Tod des 68-Jährigen führten, noch nicht zweifelsfrei geklärt. Zwar sprechen die Auffindesituation und die Verletzungen des Verstorbenen möglicherweise für eine medizinische Ursache und nicht für einen Verkehrsunfall, ausgeschlossen kann ein solcher momentan gänzlich nicht.

Im Zuge der Ermittlungen bittet die Polizeiinspektion Forchheim um Zeugenhinweise:

Wem ist vor dem Vorfall bereits ein Rennradfahrer zwischen Eggolsheim und Willersdorf aufgefallen? In welche Richtung ist er gefahren?
Wer hat den Mann eventuell im Bereich der Abzweigung Schlammersdorf gesehen?

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter der Tel.-Nr. 09191/7090-0 zu melden.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Kräftige Schneeschauer und Glätte: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 16.01.2017 Franken / Bayern - Der Wetterbericht am Montag: Heute früh im Alpenvorland zum Teil kräftige Schneeschauer und Glätte, tagsüber vor allem an den Alpen noch Schneefall. Verbreitet Dauerfrost. Vorhersa...
München – Bereich Hauptbahnhof: Person wurde beim Beladen auf einem Parkstreifen zwischen zwei Pkw eingeklemmt und... München - Bereich Hauptbahnhof: Bereits am Dienstag, 22.12.2015, gegen 21.10 Uhr, wollte eine 37-Jährige am Bahnhofsplatz auf einem Parkstreifen Gepäckstücke in ihren Pkw BMW X3 einladen. Hierzu hatte...
MELLRICHSTADT – Über Dach in Supermarkt eingebrochen – Kripo ermittelt und hofft auf Hinweise MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Einbrecher über das Dach in einen Supermarkt eingestiegen. Mit Zigaretten im Gesamtwert von mehreren tausend Euro entka...
Bayreuth – Kinderspielstadt „Mini-Bayreuth“ startet am 6. August BAYREUTH – Zum bereits 28. Mal veranstaltet das Amt für Kinder, Jugend, Familie und Integration gemeinsam mit dem Stadtjugendring „Mini-Bayreuth“. Die Kinderspielstadt öffnet heuer vom 6. bis 10. Augu...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt