GDE. HUTTHURM – Schwerer Verkehrsunfall auf der B 12 Höhe Wimpernstadl – zwei Schwerverletzte

Bei einem Frontalzusammenstoß wurden zwei Personen schwer verletzt.

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - Bayern -GDE. HUTTHURM – Am Sonntag, 26.11.2017, kam es gegen 12.45 Uhr auf der B 12 Höhe Wimpernstadl zu einem Verkehrsunfall.

Ein 42-jähriger Verkehrsteilnehmer, der in Fahrtrichtung Passau unterwegs war, kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw.

Sowohl der Unfallverursacher als auch die entgegenkommende 60-jährige Fahrzeugführerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in das Krankenhaus eingeliefert werden.

An beiden beteiligten Pkws entstand Totalschaden.

Die B 12 musste über zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren Außernbrünst und Großthannensteig befreiten die eingeklemmten Personen aus ihren Pkws und leiteten parallel den Verkehr um.

***
Urheber: Polizeiinspektion Passau, Maximilian Bauer, PHK,

 

Kommentare sind geschlossen.