Fürth – Zivile Polizeibeamte nahmen gesuchten Straftäter fest

Bayern24.info - News aus FürthFÜRTH – Bereits am späten Freitagabend (08.05.2020) konnten Zivilbeamte der Fürther Polizei einen gesuchten Straftäter dingfest machen. Bei der Festnahme bedrohte und beleidigte der 25-Jährige mehrere Polizisten.

Die Zivilfahnder hatten den per Haftbefehl gesuchten Mann um kurz nach 23:00 Uhr in der Gießereistraße ausfindig gemacht. Bei der Festnahme verhielt sich der 25-Jährige äußerst aggressiv gegenüber den Beamten. Er bedrohte diese und stieß zudem vielfältige Beleidigungen gegen die Polizisten aus.

Seiner Festnahme konnte der Gesuchte durch dieses Verhalten allerdings nicht entgehen. Er wurde von einer uniformierten Streifenbesatzung zur Polizeiinspektion Fürth gebracht. Neben der ausstehenden Freiheitsstraße von einem Jahr muss sich der 25-Jährige nun auch noch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.

***
Polizei Mittelfranken

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt