Fürth – Mitmacherinnen und Mitmacher mit Visionen gesucht

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Fürth -Fürth – Die Stadt Fürth steckt voller Visionen, die es zu entdecken gilt, und die bei den Stadt(ver)führungen vom 21. bis 23. September vorgestellt werden sollen. Denn: “Visionen“ ist das Motto der diesjährigen Ausgabe von Deutschlands größtem Führungsmarathon.

Von Anfang an beteiligen sich an den Stadt(ver)führungen neben bekannten Persönlichkeiten, Stadtführerinnen und Stadtführern sowie Institutionen auch Menschen mit besonderen und zu dem jeweiligen Motto passenden Interessen. Das Motto für 2018 beinhaltet vielfältige Möglichkeiten, aus denen kreative „Verführungsideen“ entworfen werden können.

Die Tourist-Information Fürth sucht daher noch Mitmacherinnen und Mitmacher, die mit ihren visionären Ideen die Veranstaltungsreihe in diesem Jahr bereichern. Zur Anregung seien einige Aspekte genannt: Eine Vision kann eine zukunftsbezogene Vorstellung, ein Wunschbild oder eine Sinnestäuschung sein. Ob in der Vergangenheit liegend und rückwirkend betrachtet oder brandneu und aktuell, steht den gesuchten Mitmacherinnen und Mitmachern alles offen.

Auch Beiträge zum Fürther Jubiläumsjahr „200 Jahre eigenständig“ sind herzlich willkommen.

Wer also mit seinen Visionen dabei sein möchte oder noch Fragen hat, meldet sich bitte beim Projektteam Stadt(ver)führungen in der Touristinformation Fürth: Paula Hammer, Anja Schnuch und Eike Söhnlein, Telefon (0911) 23 95 87 0.

***
Stadt Fürth

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bayreuth – Medienzentrum in den Weihnachtsferien geschlossen BAYREUTH – Das Medienzentrum Bayreuth von Stadt und Landkreis in der Schlossgalerie, Luitpoldplatz 3, bleibt in den Weihnachtsferien von Montag, 24. Dezember, bis Freitag, 4. Januar, geschlossen. A...
Würzburg – Automarder wieder AKTIV: Nach Pkw-Aufbrüchen – Polizei bittet um Zeugenhinweise WÜRZBURG - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Unbekannter auf einem Parkplatz zwei Pkw aufgebrochen. Aus einem Fahrzeug entwendete der Täter ein mobiles Navigationsgerät. Die Ermittlu...
Vanille-Quarkcreme mit Erdbeeren (Vegetarier geeignet) Vanille-Quarkcreme mit Erdbeeren (für 4 Personen) Vanille-Quarkcreme mit Erdbeeren (Vegetarier geeignet) - Foto: Wirths PR Die Zutaten: 400 g Magerquark 0,1 l Kaffeesahne 200 g Erdbeeren 100 g ...
KONRADSREUTH – Einbrecher im Stiftsgrüner Weg hatten es auf Bargeld abgesehen KONRADSREUTH, LKR. HOF - Auf Bargeld hatten es bislang unbekannte Täter am Dienstagmittag bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Konradsreuth abgesehen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übe...

Autor: Nachrichten-Team - Franken