FÜRTH – Mann in der Südstadt leistete Widerstand nach Familienstreit

Festnahme

News-24 - Today - Franken - Fürth - Aktuell -FÜRTH – In der vergangenen Nacht (02.02.2017) rückten Beamte der Polizeiinspektion Fürth zu einem Familienstreit in der Fürther Südstadt an. Während dieses Einsatzes griff ein 33-jähriger Mann einen Polizeibeamten an.

Wegen eines eskalierenden Familienstreits verständigte ein 57-jähriger Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Sonnenstraße gegen 00:30 Uhr die Polizei. Der 33-jährige Sohn des Mannes randalierte in der Wohnung und konnte nicht mehr beruhigt werden.

Selbst als zwei Streifenbesatzungen der Polizei eintrafen, verhielt sich der stark alkoholisierte Tatverdächtige weiterhin aggressiv. Er griff einen 24-jährigen Polizeibeamten an und würgte diesen. Die eingesetzten Polizisten überwältigten den Randalierer und legten ihm Handfesseln an.

Bei der Festnahme zog sich der zuvor gewürgte Beamte eine Verletzung zu. Die eingesetzten Streifenbesatzungen blieben jedoch trotz der Gegenwehr des Festgenommenen dienstfähig.

Der Tatverdächtige wurde anschließend in einer Zelle der Polizeiinspektion Fürth ausgenüchtert. Da er während des Einsatzes auch eine 33-jährige Polizistin beleidigte, wird gegen den Mann nun wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

***
Text: Polizei Bayern

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Wettervorhersage vom 13.12.2017 für Bayern und Franken: Von Nordwesten erneut Schnee und Regen – GLÄTTE durch über... Bayern / Franken - Die Wettervorhersage vom 13.12.2017: Anfangs Frost und Glätte. Im Süden zeitweise Sonne, von Nordwesten erneut Schnee und Regen. Windig, im Bergland stürmisch. Vorhersage - heute:...
Neben Regen auch viel Sonne: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 03.08.2016 Franken / Bayern - Der Wetterbericht am Mittwoch: Heute im Norden noch etwas Regen, von Süden zunehmend Sonne und trocken. Kommende Nacht im Norden kompakte Wolken, im Süden teils klar. Vorhersage - ...
Snack-Rezept: Mozzarella-Baguette mit Hähnchenfilet und Avocado Mozzarella-Baguette mit Hähnchenfilet und Avocado (für 4 Personen) Snack-Rezept: Mozzarella-Baguette mit Hähnchenfilet und Avocado - Foto: Wirths PR Die Zutaten: 2 Hähnchenbrustfilets à 150 g Salz...
NÜRNBERG / FÜRTH – Hohes Hinweisaufkommen nach „Aktenzeichen …XY ungelöst“ NÜRNBERG / FÜRTH - Gestern Abend (13.12.2017) veröffentlichte die Sendung „Aktenzeichen ...XY ungelöst“ zwei ungeklärte Kriminalfälle aus Mittelfranken. Die zuständigen Kriminalpolizeidienststellen er...

Autor: Nachrichten-Team - Franken