Fürth – Brand in Mehrfamilienhaus an der Waldstraße

Neues-Franken-Tageblatt - Franken - Fürth -Fürth – Kurz nach Mitternacht brach heute (16.02.2016) in einem Mehrfamilienhaus in der Fürther Südstadt ein Feuer aus. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Gegen 00:30 Uhr teilten mehrere Anrufer der mittelfränkischen Polizeieinsatzzentrale mit, dass es in einem Hinterhaus in der Waldstraße brennt. Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr schlugen aus dem Dachgeschoß des vierstöckigen Hinterhauses Flammen. Die Fürther Feuerwehr begann unverzüglich mit den Löscharbeiten.

Zwischenzeitlich veranlassten Beamte der Fürther Polizei die Evakuierung der Anwohner sowohl des betroffenen Hauses als auch angrenzender Gebäude. Insgesamt verließen rund 20 Personen ihre Wohnungen. Sie fanden u.a. in einem von den Nürnberger Verkehrsbetrieben bereitgestellten Omnibus eine vorübergehende Bleibe.

Noch in der Nacht begann der Kriminaldauerdienst Mittelfranken mit den ersten Ermittlungen vor Ort. Über die Schadenshöhe und die Brandursache können noch keine Aussagen getroffen werden.

Die abschließenden Ermittlungen übernimmt am Morgen das Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei.

OTS: Polizeipräsidium Mittelfranken

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Nürnberg – Diebstähle auf Friedhöfen geklärt – Tatverdächtiger in Haft NÜRNBERG - Wie bereits mit Meldung 1690 vom 10.10.2017 berichtet, kam es in der Vergangenheit zu etlichen Diebstählen auf Nürnberger Friedhöfen. Umfangreiche Ermittlungen und durchgeführte Fahndungsau...
ARNSTEIN – Auffinden zweier schwerverletzter Personen – Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen auf Hochtour... Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg ARNSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART - Am Donnerstagnachmittag hat ein Hausbewohner in einem Mehrgenerationenhaus zwei Famil...
Presseschau – Straubinger Tagblatt: GroKo macht sich Leben selber schwer Straubing - Für Wirbel sorgt er mit einer Personalie: Er hat den Investmentbanker Jörg Kukies zum Staatssekretär gemacht. Doch der durfte mehr Ahnung von der Materie haben als die meisten Kritiker ...
Lichtenfels – Informationen zur Sitzung der SPD-Stadtratsfraktion vom 31.03.2017 Lichtenfels - Bei der letzten Zusammenkunft der SPD-Fraktion am vergangenen Freitag standen neben der Vorbereitung auf die anstehende Stadtratsitzung wichtige kommunalpolitische Themen aus den Ausschü...

Autor: Nachrichten-Team - Franken