Forchheim – Trotz Anschläge: Annafest in Forchheim läuft weiter

Neues-Franken-Tageblatt - Franken - Forchheim -Forchheim – „Ich bin zutiefst bestürzt und erschrocken über die Gewalttaten in den vergangenen Tagen. Den Angehörigen der Opfer spreche ich mein Mitgefühl aus“, so Forchheims Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein.

Haben diese schrecklichen Taten Auswirkungen auf das Forchheimer Annafest?

Klaus Backer, der Ordnungsamtsleiter der Stadt Forchheim erklärt: „Das Annafest läuft weiter. Mit der Polizei sind wir in sehr engem Kontakt: es liegen keine Warnhinweise für das Annafest vor. Wir sind wachsam, verfallen aber in keinen hysterischen Zustand.“

Die Stadt Forchheim hat die Polizei aber gebeten, das Personal für das Annafest erheblich aufzustocken und vermehrt Präsenz zu zeigen, führt er weiter aus.

Die Besucher werden gebeten, keine größeren Taschen oder Rucksäcke auf das Annfest mitzubringen. Mit Taschen- oder Rucksackkontrollen muss im Einzelfall gerechnet werden.

Sollten Besucher etwas Verdächtiges bemerken, mögen sie sich an die Polizei, die Festleitung, die sich am unteren Eingang des Annafestgeländes befindet, an die Securitiy oder an die Wirte und Schausteller wenden.

Die Telefonnummer der Festleitung lautet: 09191 / 70 25 70 und hängt an jeder Bude und bei jedem Keller aus.

***

Text: Brigitte Fuchs
91301 Forchheim
Internet: www.forchheim.de

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Nürnberg – Erheblicher Sachschaden entstanden: Brand in Mehrfamilienhaus an der Ottostraße NÜRNBERG - Bereits am Freitagabend (08.12.2017) kam es im Anwesen mit einer Gaststätte in der Nürnberger Innenstadt zu einem Brand. Die Kripo ermittelt. Gegen 18:30 Uhr wurde der Brand eines Mehrfa...
HOF in Oberfranken – Mann rastet im Hofbad aus HOF in Oberfranken - Freitagabend verwies der Bademeister einen 34-Jährigen aufgrund seines nicht hinnehmbaren Verhaltes aus dem Hofbad. Als die Auseinandersetzung in Beleidigungen und Schlägen gipfel...
GRUB A.FORST – Diebe entkommen mit Bargeld und Schmuck GRUB A.FORST, LKR. COBURG - Eine böse Überraschung erlebte eine ältere Dame am Freitagmittag im Ortsteil Zeickhorn. Während ihrer Abwesenheit drangen bislang unbekannte Täter in ihre Wohnung ein und s...
Lohr am Main – Vermutlich tragischer Unfall – Angler ertrinkt im Main LOHR AM MAIN, LKR. WÜRZBURG - Am späten Sonntagnachmittag wurde nach umfangreichen Suchmaßnahmen ein vermisster Angler durch Taucher der Wasserwacht am Grund des Mains gefunden. Bisherige Ermittlungen...

Autor: Nachrichten-Team - Franken