Eggenfelden – Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in der Pfarrkirchener Straße

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - Bayern -EGGENFELDEN, LKRS. ROTTAL-INN – Ein bislang unbekannter Täter verübte am Donnerstag, 14.12.2017, gegen 20.19 Uhr einen Überfall mit einer Schusswaffe auf eine Tankstelle in der Pfarrkirchener Straße.

Der bislang unbekannte Täter betrat die Tankstelle, nahm eine Flasche Bier aus der Kühltheke, bedrohte die alleine in der Tankstelle anwesende Beschäftigte mit einer Pistole und lies sich anschließend Bargeld und einige Schachtel Zigaretten aushändigen.

Die Beschäftigte der Tankstelle wurde nicht verletzt.

Der unbekannte Täter flüchtete anschließend zu Fuß.

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit starken Polizeikräften unter Einbindung der Bundespolizei und der benachbarten österreichischen Polizei verliefen erfolglos.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich, ca. 18 Jahre, ca. 185 cm groß, schlank, Kapuzenpullover mit weißen
  • Aufdruck auf der Brust (Dreiecke), dunkelrote Hose, graue Schuhe,
  • Sturmhaube in Tarnfarben, deutsche Sprache mit bayerischem Dialekt

Die Sachbearbeitung und Spurensicherung wurde vor Ort vom Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Passau übernommen.

Zeugenhinweise nimmt die sachbearbeitende Dienststelle unter der Telefonnummer 0851/9511-0 oder jede ander Polizeidienststelle entgegen.

***
Urheber: Pol.-Präs. Ndby., Einsatzzentrale, Helmut Dugas, EPHK, 09421-868-1410
Veröffentlicht am 15.12.2017

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Party-Salat: Allgäuer Wurstsalat Allgäuer Wurstsalat (für 4 Personen) Party-Salat: Allgäuer Wurstsalat - Foto: Wirths PR Die Zutaten: 600 g Fleischwurst 1 kleine Paprikaschote 2 Zwiebeln 100 g Cocktailtomaten 200 g Emmentaler ...
Nürnberg – In der Welserstraße sexuell belästigt – Zeugenaufruf NÜRNBERG - Am frühen Sonntagmorgen (19.11.17) wurde eine junge Frau im Stadtteil St. Jobst von einem Unbekannten sexuell belästigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die Frau war gegen 02:30 Uh...
UETTINGEN – Frontalzusammenstoß auf der B 8 – Autofahrer erliegt schweren Verletzungen UETTINGEN, LKR. WÜRZBURG - Am Freitagvormittag ist es auf der B 8 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. Ein Autofahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle ver...
Regensburg – Thorsten Moll ist erster Sozialarbeiter an der Gerhardinger-Grundschule v.l.n.r. Dr. Volker Sgolik, stellvertretender Leiter des Amtes für Jugend und Familie, Rita Schmid, Rektorin der Gerhardinger-Grundschule, Thorsten Moll, Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer ...

Autor: Nachrichten-Team - Franken