Burgbernheim – Brand eines Spänesilos in der Rothenburger Straße

News-24 - Today - Franken - Burgbernheim - Aktuell -Burgbernheim – In den frühen Morgenstunden kam es heute (18.12.15) zu einem Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb in Burgbernheim. Verletzt wurde niemand.

Gegen 03.20 Uhr wurde ein Feuer in einem Silo bemerkt, in dem Holzspäne aus dem Betrieb in der Rothenburger Straße gesaugt und weiter zur Heizung transportiert werden. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, dennoch entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von um die 100.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Beamte des Fachkommissariats der Ansbacher Kripo haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen ist von einem technischen Defekt auszugehen.

© Bayerische Polizei

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt