BREITENBRUNN – Verkehrsunfall am Bahnübergang: Pkw prallt gegen Zug

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - Bayern -BREITENBRUNN – Am Freitagabend, kurz nach 18:00 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Autofahrer die Bahnhofstraße in östlicher Richtung. Am Bahnübergang übersah der Autofahrer den am Bahnhof soeben anfahrenden Zug.

Die Regionalbahn setzte ihre Fahrt in Richtung Mindelheim fort. Als der Zug den Bahnübergang passierte, stieß der Pkw frontal gegen die rechte Seite des Zuges. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Am Pkw des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 5000,- EUR.

Nach ersten Erkenntnissen wird der Schaden am Zug auf etwa 10.000,- EUR geschätzt. Die Bahnstrecke sowie die Bahnhofstraße wurden vorrübergehend gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Breitenbrunn war vor Ort, ebenso wie ein Notfallmanager der Deutschen Bahn.

Nach der Unfallaufnahme wurden die Streckensperrungen gegen 20:30 Uhr wieder aufgehoben.

***
(PI Mindelheim)

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Stürmisch wird es im Bergland: Wetterbericht für Bayern und Franken vom 23.12.2017 Bayern / Franken - Der Wetterbericht vom 23.12.2017: In der Früh stellenweise Nebel, im Bergland örtlich Glätte. Dort tagsüber stürmische Böen. Vorhersage - heute: Heute Vormittag und im weiteren Ta...
SCHIRNDING – Drogenschmuggler mussten in Untersuchungshaft SCHIRNDING, LKR. WUNSIEDEL - Mehrere Gramm Crystal entdeckte am späten Dienstagnachmittag eine gemeinsame Streife der Polizeiinspektion Fahndung aus Selb und der Bundespolizei bei zwei Männern aus dem...
In Unterfranken startet der Tag meist trocken, auf Nacht gibt es in ganz Franken und Bayern neue Niederschläge: Wetterbe... Franken / Bayern - Unser Wetterbericht am Dienstag: Vor allem in Südbayern noch Schneefall, am Nachmittag allmählich abklingend. In der Nacht zum Mittwoch von Westen neuer Schnee und Regen. Vorhersag...
SCHWEINFURT – Pkw durchbricht in der Deutschhöfer Straße Brückengeländer – Fahrerin aus misslicher Lage befreit... SCHWEINFURT - Bei einem Verkehrsunfall hat am Montagmorgen ein Pkw ein Brückengeländer durchbrochen. Das Fahrzeug kam gerade noch rechtzeitig zum Stehen. Es drohte jedoch, in den Marienbach herab zu s...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt