BIEBELRIED – BINGO: Fahrzeug auf A 3 ohne Versicherungsschutz – Zwei der drei Insassen bereits polizeilich gesucht

Autobahnpolizei unterbindet Weiterfahrt.

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - Franken -BIEBELRIED, LKR. KITZINGEN – Am Donnerstagvormittag haben Beamte der VPI Würzburg-Biebelried einen Pkw stillgelegt – der Versicherungsschutz fehlte seit einigen Monaten. Außerdem war nach zwei der drei Insassen gefahndet worden.

Gegen 11:15 Uhr lotsten die Autobahnpolizisten einen Citroen zu einer Kontrolle von der A 3 zum Mainfrankenpark. Sie überprüften die Nummer des Kennzeichens und die Personalien der drei Insassen im polizeilichen Fahndungssystem. Dabei stellten sie fest, dass der Pkw wegen fehlender Haftpflichtversicherung zu entstempeln war.

Des Weiteren erfuhren sie, dass gegen den 51-jähriger Beifahrer eine Fahndungsnotierung bestand: Für den Aufenthaltsort des Mannes interessierte sich wegen Insolvenzverschleppung eine Staatsanwaltschaft aus Nordrhein-Westfalen.

Der andere Mitfahrer, ein 32 Jahre alter Mann aus dem Ruhrgebiet, wurde ebenfalls gesucht. Sein Führerschein sollte zum Zwecke der Durchsetzung eines Fahrverbots sichergestellt werden. Dies konnte jedoch nicht geschehen – er führte das Dokument nicht mit.

Gegen den 32-jährigen Fahrer und auch gegen den Fahrzeughalter wird wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Das Fahrzeug wurde außer Betrieb gesetzt. Nach einer Neuzulassung kann es wieder abgeholt werden.

***
Bayrische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt