BERCHTESGADEN – 100.000 Euro Sachschaden im Duftbachweg nach Brand an Gästehaus

News-24.Bayern - Berchtesgaden - Aktuell -BERCHTESGADEN, LKR. BERCHTESGADENER LAND – Etwa 100.000 Euro Sachschaden verursachte ein Brand, der am späten Sonntagnachmittag, 20. Dezember 2015, an einem Gästehaus in Berchtesgaden ausbrach. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Um 17.36 Uhr wurde der Einsatz von der Integrierten Leitstelle (ILS) an die Polizeieinsatzzentrale weitergemeldet. Neben zahlreichen Feuerwehren aus der Region und dem Rettungsdienst fuhr auch eine Streifenwagenbesatzung der Berchtesgadener Polizei an den Einsatzort im Duftbachweg.

In der Alarmierung war anfänglich von einem Zimmerbrand die Rede, vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich das Feuer an dem Gästehaus über ein Vordach bis auf den Dachstuhl ausgebreitet hatte, der in Vollbrand stand.

Mehr als 100 Feuerwehrler aus Berchtesgaden, Schönau am Königsee und Bischofswiesen sowie der Löschzug Maria Gern bekämpften die Flammen und konnten sie schließlich löschen. Nach ersten Schätzungen dürften 100.000 Euro Sachschaden an dem Beherbergungsbetrieb entstanden sein, Personen kamen aber zum Glück nicht zu Schaden.

Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kripo Traunstein übernahm am Sonntagabend die ersten Ermittlungen, diese werden inzwischen von den Brandfahndern der Kripo fortgeführt. Zur Ursache für das Feuer können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden.

© Bayerische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt