Bayrische Presseschau – Straubinger Tagblatt: Arbeitsmarkt – Herausforderungen trotz Jobboom

Bayern24 - Bayern-Tageblatt - Presseschau -Bayrische Presseschau – Straubing – Arbeitsmarkt: Bislang ist der Politik wenig eingefallen, was Langzeitarbeitslosen aus ihrer Misere verhilft. Es hat auch etwas mit Würde zu tun, diese Menschen vom Abstellgleis zu holen.

Das ist auch wichtig, weil zunehmend Flüchtlinge auf den Arbeitsmarkt streben. Sie müssen fit für die Betriebe gemacht werden. Damit sie nicht massenhaft Geringqualifizierten Konkurrenz machen, die es dann noch schwerer hätten, auf dem Stellenmarkt wieder Fuß zu fassen.

Wenn es gelingt, die Potenziale der Flüchtlinge klug zu nutzen, können viele von ihnen ein echter Gewinn für den Wirtschaftsstandort Deutschland sein.
Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

 

Kommentare sind geschlossen.