Bayreuth – Zum Wohle: Fahrzeugführer mit über 2 Promille

News-24 - Today - Franken - Bayreuth - Aktuell -BAYREUTH – Deutlich zu tief ins Glas geschaut hat in der Nacht zum Sonntag ein Autofahrer, den Bayreuth Polizisten in den frühen Morgenstunden kontrollierten. Der Mann ist nun seinen Führerschein los.

Einer Streife der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt fiel in der Casselmannstraße ein weißer Skoda auf, da an dem Wagen keine Kennzeichen angebracht waren. Nach der Anhaltung des Fahrzeugs, konnte sich der 23-jährige Fahrzeugführer das Fehlen nicht erklären.

Weil die Beamten bei dem jungen Mann aber Alkoholgeruch feststellten, führten sie vor Ort einen Alkotest durch. Bei einem Wert von über 2 Promille schloß sich umgehend eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins an.

© Bayerische Polizei

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt