Bayreuth – Vortrag: Naturkatastrophen am Mittwoch, 7. November

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Bayreuth -BAYREUTH – „Naturkatastrophen und ihre Bedeutung für die Menschheit“ lautet der Titel eines Vortrags, den Kristin Nürnberger am Mittwoch, 7. November, um 18.30 Uhr, im Seminarraum 4 des RW21 hält.

Immer wieder sorgen Naturkatastrophen für Schlagzeilen. Heutzutage wird der Klimawandel dafür verantwortlich gemacht. Doch auch in früheren Zeiten gab es verheerende Naturkatastrophen. Nicht selten stand das Fortbestehen der Menschen auf dem Spiel, sorgten Völkerwanderungen für große Veränderungen oder zerbrachen Hochkulturen.

Dennoch siedelten sich damals Menschen in den widrigsten Regionen an. Nürnberger nimmt die Besucher/innen mit auf eine Reise durch die Menschheitsgeschichte und lässt sie erleben, wie die großen Naturkatastrophen Einfluss auf das Leben unserer Vorfahren nahmen.

Für den Vortrag ist eine Anmeldung bis Mittwoch, 31. Oktober, per Mail volkshochschule@stadt.bayreuth.de oder telefonisch unter 0921 50703842 erforderlich.

***
Stadt Bayreuth

 

Kommentare sind geschlossen.