• Handytaschen-Gigant-Shop

Bayreuth – Sitzung des Stadtrats wird als Live-Stream übertragen

Franken-Bayern-Info-Stadt-News-Bayreuth-BAYREUTH – Die letzte Sitzung des Stadtrats vor der Sommerpause am Mittwoch, 17. Juli, wird ab 15 Uhr wieder als Live-Stream ins Internet übertragen.

Er ist über die städtische Homepage www.bayreuth.de abrufbar. Auf der Tagesordnung steht unter anderem erneut das künftige Logo für das Friedrichs-Forum. Zwei Entwürfe des international anerkannten Hamburger Designers Professor Peter Schmidt wurden dem Stadtrat in seiner Sitzung Ende Juni vorgestellt.

Schmidt hatte damals seine Bereitschaft signalisiert, diese weiterzuentwickeln und die Ergebnisse erneut zu präsentieren. Der gebürtige Bayreuther Peter Schmidt hat unter anderem auch das Logo der Stadt Bayreuth entwickelt. Ebenfalls auf der Tagesordnung steht ein großes Wohnbauprojekt, das der Freistaat Bayern auf dem Grundstück der ehemaligen Röhrenseekaserne zwischen Ludwig-Thoma-Straße und Leibnizstraße realisiert will.

Um hierfür die planungsrechtlichen Voraussetzungen zu schaffen, soll ein Bebauungsplanverfahren eingeleitet werden. Finanzreferent Michael Rubenbauer wird außerdem einen Zwischenbericht zum Vollzug des Haushalts 2019 abgeben. Darüber hinaus wird sich der Stadtrat mit der Niederlegung des Stadtratsmandats durch Stadträtin Ulrike Gote (Bündnis 90/Die Grünen und Unabhängigen) befassen.

Die Sitzung des Stadtrats findet im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Luitpoldplatz 13, statt. Die Tagesordnung kann auf www.bayreuth.de eingesehen werden.

***
Stadt Bayreuth

 

Kommentare sind geschlossen.