Bayreuth – Schafsteg über den Roten Main ist erneuert

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Bayreuth -BAYREUTH – Gute Nachrichten für Wanderer und Spaziergänger: Die Stadt hat in den vergangenen Wochen den sogenannten Schafsteg über den Roten Main bei Aichig erneuert.

Der Schafsteg ist eine Brücke im Verbund überregionaler Gebirgswanderwege, er überquert den Roten Main im Wald bei Aichig. Die bisherige Holzkonstruktion war durch Feuchtigkeit stark beschädigt, die Standsicherheit der alten Brücke gefährdet. Sie musste aus Sicherheitsgründen gesperrt und in diesem Frühjahr abgebrochen werden.

Bereits im November vergangenen Jahres war den Mitgliedern des Bauausschusses die Planung einer schlanken, feuerverzinkten Stahlbrücke vorgestellt worden. Im Haushalt für 2018 wurden dann Mittel in Höhe von 80 000 Euro für das Projekt bereitgestellt.

Nach Genehmigung des Haushalts durch die Regierung von Oberfranken wurde sofort mit den Arbeiten begonnen. Jetzt kann die neue Brücke genutzt werden.

***
Stadt Bayreuth

 

Kommentare sind geschlossen.