Bayreuth – In der Damaschkestraße Autoscheibe eingeschlagen und Geldbeutel gestohlen

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Bayreuth -BAYREUTH – Auf den Geldbeutel in einem abgestellten VW hatten es derzeit noch unbekannte Diebe in der Nacht zum Donnerstag abgesehen. Die Bayreuther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten schlugen die Täter, im Zeitraum von Mittwoch, 19.15 Uhr, bis nächsten Morgen, 6.45 Uhr, die Fensterscheibe der Fahrertür des schwarzen VW Caddy ein, der in der Damaschkestraße geparkt war. Dabei richteten sie einen Sachschaden von mindestens 250 Euro an.

Aus der Seitenablage holten sich die Diebe dann einen dunkelbraunen Ledergeldbeutel und konnten mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag, Kreditkarte und persönlichen Dokumenten unerkannt entkommen.

Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag in der Damaschkestraße Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.

***
Bayrische Polizei

 

Kommentare sind geschlossen.