Bayreuth – Event: Eine Winterführung durch den Tierpark Röhrensee

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Bayreuth -BAYREUTH – Das Stadtgartenamt bietet am Samstag, 6. Januar, um 10 Uhr, eine Winterführung durch den Tierpark Röhrensee an.

Bei diesem rund zweistündigen Spaziergang erkunden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie Tiere und Pflanzen an den Winter angepasst sind.

Auch exotisch anmutende Tiere wie Kängurus oder Flamingos fühlen sich durchaus auch bei niedrigen Temperaturen wohl. Dybowski-Hirsche, Esel und Lamas schützt ein dickes Winterfell.

Interessierte lernen Bäume und Sträucher im laublosen Zustand kennen, und vielleicht zeigen sich auch schon die ersten Blüten.

Treffpunkt ist der Tierpark-Pavillon am Känguru-Gehege (nahe der Gaststätte), die Teilnahme ist kostenlos.

***
Urheber: Stadt Bayreuth

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Forchheim – Das Weite gesucht: Verkehrsunfallflucht im Bereich der Hafenstraße schnell geklärt FORCHHEIM - Ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, suchte am frühen Samstagabend ein Autofahrer das Weite, nachdem er einen anderen Wagen angefahren hatte. Allerdings machte er die Rechnung ...
Bayreuth – Gesellschaft: Einbürgerungsfeier im Bayreuther Rathaus BAYREUTH – Bereits zum dritten Mal in Folge lädt die Stadt Bayreuth frisch eingebürgerte deutsche Staatsangehörige zu einer offiziellen Einbürgerungsfeier ins Bayreuther Rathaus ein. Oberbürgermeis...
ESTENFELD – Auffahrunfall auf der B 19 – Busfahrer mit schweren Verletzungen in Klinik ESTENFELD, LKR. WÜRZBURG - Zu einem Auffahrunfall auf der B 19 mit mehreren Fahrzeugen ist es am Dienstagnachmittag gekommen. Ein Mann wurde leicht und ein Mann schwer verletzt. Es entstand Sachschade...
Müsli-Rezept: Zehnkämpfer-Müsli auf ihr Sportler, dass ist für Euch (Vegetarier geeignet) Zehnkämpfer-Müsli auf ihr Sportler, dass ist für Euch (für 1 Person) Müsli-Rezept: Zehnkämpfer-Müsli auf ihr Sportler, dass ist für Euch (Vegetarier geeignet) - Foto: Wirths PR Die Zutaten: 1 Kiwi ...

Autor: Nachrichten-Team - Franken