Bayreuth – Erster Arbeitstag für neue Sozialreferentin Manuela Brozat

234 Neue Sozialreferentin
Bayreuth – Erster Arbeitstag für neue Sozialreferentin Manuela Brozat – Foto: Stadt Bayreuth

BAYREUTH – Die neue Referentin der Stadt Bayreuth für Familie, Schulen und Soziales, Manuela Brozat, hat am heutigen Montag, 3. April, ihren Dienst bei der Stadt Bayreuth angetreten.

Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe hieß die neue Referentin an ihrem ersten Arbeitstag willkommen und überreichte ihr einen Blumenstrauß. Manuela Brozat, geboren im thüringischen Gotha, tritt die Nachfolge des bisherigen Sozialreferenten Carsten Hillgruber an. Er war Anfang September vergangenen Jahres als Erster Stadtrat nach Neumünster in Schleswig-Holstein gewechselt.

Manuela Brozat arbeitete seit Februar 2002 als Leiterin des Sozialamtes im Landratsamt Gotha. In dieser Funktion war sie unter anderem für Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch XII, Hilfen für Asylbewerber, Wohngeld, Schwerbehindertenrecht, für die Betreuungsbehörde und das Job-Center zuständig.

Brozat studierte an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena Rechtswissenschaften. Ihr Studium schloss sie im Juli 1997 mit dem 1. Juristischen Staatsexamen ab. Von Anfang 1998 bis Februar 2000 leistete sie ihr Referendariat am Landgericht Gera ab, um anschließend ihr 2. Juristisches Staatsexamen abzulegen.

Von April 2001 bis Februar 2002 leitete sie das Ausländeramt im Landratsamt Gotha.

***

Text: Stadt Bayreuth

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Regensburg – Auch Diebe möchten Weihnachtsgeld: Wertgegenstände aus Fahrzeugen in Regensburg entwendet REGENSBURG - Erneut reizten offensichtlich zurückgelassene Wertgegenstände in geparkten Fahrzeugen Auto-Aufbrecher. In Gallingkofen und der Chamer Straße gelangten Diebe an eine Geldbörse und ein Lapt...
Bayreuth – Sitzung des Stadtrats wird als Live-Stream ins Internet übertragen BAYREUTH – Die erste Sitzung des Stadtratsplenums im neuen Jahr am Mittwoch, 30. Januar, im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Luitpoldplatz 13, kann wieder als Live-Stream im Internet verfolgt ...
SCHWARZACH AM MAIN OT SCHWARZENAU – Einbruch in Wohnhaus an der Straße „Im Weinbergsgrund“ Zeugen gesucht! SCHWARZACH AM MAIN OT SCHWARZENAU - Im Laufe des vergangenen Wochenendes ist ein Unbekannter in ein Wohnhaus eingebrochen. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Er...
Nürnberg – Einbrecher in der Sperlingstraße festgenommen Nürnberg - Gestern Abend (21.03.2016) brach ein 29-jähriger Mann in ein Kellerabteil im Nürnberger Süden ein. Er wurde hierbei von der Polizei ertappt. Gegen 20:00 Uhr beobachteten zivile Beamte de...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt