Bamberg – Statt Hustensaft Handschellen bekommen: Dieb schnell gefasst

ayern24 - Franken-Tageblatt - Bamberg -BAMBERG – Den Diebstahl aus einer Apotheke in der Innenstadt konnten Polizisten am Freitagvormittag schnell klären und den Tatverdächtigen fassen. Der Mann muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Kurz vor 11 Uhr ging der Unbekannte in die Apotheke im Inselgebiet und nahm gezielt eine Flasche Hustensaft aus einem Regal. Ohne zu bezahlen flüchtete der Mann dann aus dem Laden.

Eine Polizeistreife nahm in der Apotheke den Diebstahl auf und erfragte die Personenbeschreibung zu dem Täter. Im Rahmen der Fahndung entdeckten weitere Beamte den Dieb und konnten den 37-Jährigen trotz eines Fluchtversuchs vorläufig festnehmen.

Die Polizisten fanden bei dem Tatverdächtigen zudem ein iPhone und stellten es sicher. Wie sich zeigte, hatte der 37-Jährige es kurze Zeit vorher in einer Schule in der Lichtenhaidestraße gestohlen.

Nun erwarten den Mann zwei Strafanzeigen.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Regensburg – Stadt und Landkreis Regensburg werden als Gesundheitsregion plus gefördert Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hat den gemeinsamen Antrag der Stadt und des Landkreises Regensburg zur Förderung als Gesundheitsregion plus bewilligt – das Projekt ...
Bayreuth – Sitzung des Stadtrats wird als Live-Stream ins Internet übertragen BAYREUTH – Die Sitzung des Stadtrats am kommenden Mittwoch, 24. Oktober, im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Luitpoldplatz 13, wird ab 15 Uhr wieder via Live-Stream ins Internet übertragen. ...
B2 / TÖPEN, LKR. HOF – Frau stirbt bei Verkehrsunfall B2 / TÖPEN, LKR. HOF - Ihren tödlichen Verletzungen erlag am Montagabend eine Frau aus Thüringen, nachdem ihr VW Golf auf der Bundesstraße B2 mit einem entgegenkommenden Audi zusammengestoßen war. Dre...
EBERSHAUSEN – In der Mühlgasse von Hund gebissen EBERSHAUSEN - Am Freitagnachmittag, 15.12.2017, führte ein Hundehalter seinen Hund aus. Als er an einem offen stehenden Wohnanwesen in der Mühlgasse vorbeilief, kam aus diesem ein Hund gelaufen und be...

Autor: Nachrichten-Team - Franken