Bamberg – Statt Hustensaft Handschellen bekommen: Dieb schnell gefasst

ayern24 - Franken-Tageblatt - Bamberg -BAMBERG – Den Diebstahl aus einer Apotheke in der Innenstadt konnten Polizisten am Freitagvormittag schnell klären und den Tatverdächtigen fassen. Der Mann muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Kurz vor 11 Uhr ging der Unbekannte in die Apotheke im Inselgebiet und nahm gezielt eine Flasche Hustensaft aus einem Regal. Ohne zu bezahlen flüchtete der Mann dann aus dem Laden.

Eine Polizeistreife nahm in der Apotheke den Diebstahl auf und erfragte die Personenbeschreibung zu dem Täter. Im Rahmen der Fahndung entdeckten weitere Beamte den Dieb und konnten den 37-Jährigen trotz eines Fluchtversuchs vorläufig festnehmen.

Die Polizisten fanden bei dem Tatverdächtigen zudem ein iPhone und stellten es sicher. Wie sich zeigte, hatte der 37-Jährige es kurze Zeit vorher in einer Schule in der Lichtenhaidestraße gestohlen.

Nun erwarten den Mann zwei Strafanzeigen.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Wettervorhersage am 03.12.2017 für Bayern und Franken: Heute landesweit Schneefall und Glätte am Start Bayern / Franken - Die Wettervorhersage vom 03.12.2017: Am Vormittag in Franken, am Abend an der Donau und in der Nacht landesweit einsetzender Schneefall. Dann verbreitet Glätte. Vorhersage - heut...
Lohr am Main – Main-Spessart-Bad in Lohr a.Main öffnet seine Pforten für die Saison 2018 Lohr am Main - Nach Abschluss der Auswinterungsarbeiten und einiger Sanierungsmaßnahmen im Main-Spessart-Bad eröffnet dieses am 12. Mai 2018 die Freibadsaison. Über die neuen Eintrittspreise können...
NÜRNBERG – Äußerst BRUTAL: In der Lorenzer Straße zusammengeschlagen und gegen den Kopf getreten NÜRNBERG - In den frühen Morgenstunden gerieten heute (26.11.17) drei Männer in der Innenstadt in einen heftigen Streit. Ein 35-Jähriger wurde zusammengeschlagen und laut eines Zeugen mehrfach gegen d...
Roth – In zwei Wohnungen eingebrochen – Zeugen gesucht ROTH - Von Freitag auf Samstag (5./6.08.2016) brachen Unbekannte in zwei Wohnungen in Roth ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr am Freitag (05.08.16) warfen u...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt