Bamberg – Je Oller, je …: Seniorin schreckte selbst vor Ladendetektiv nicht zurück

www.franken-tageblatt.de - Stadt Bamberg - Aktuell -BAMBERG –  Dass Alter selbst vor Torheit nicht schützt, mussten am Freitag Bamberger Polizeibeamte bei einer Rentnerin im Stadtgebiet feststellen.

Eine 82-jährige Dame hatte nämlich in einem Kaufhaus in der Bamberger Innenstadt Kosmetika und Bekleidungsstücke entwendet. Dabei wurde sie allerdings von einem Ladendetektiv beobachtet, als sie die Etiketten der Waren abriss und die Kleidung, einen Schal, teilweise direkt anlegte.

Als sie in das Büro des Kaufhauses gebeten wurde, steckte sie dort, im Beisein des Detektivs, auch noch eine kleine Handtasche in ihren Rucksack. Während der Diebstähle führte die betagte Seniorin zusätzlich in ihrer Umhängetasche ein griffbereites Cutter-Messer, sowie eine kleine Zange, mit sich. Nun muss sie sich wegen der Diebstähle strafrechtlich verantworten.

***
Bayrische Polizei

 

Kommentare sind geschlossen.