Bamberg – Fahrzeugbrand in der Ausfahrt Bamberg-Ost

Franken-Bayern-Info-Stadt-News-Bamberg-A73 / BAMBERG – Aufgrund eines technischen Defektes geriet am Samstagmittag ein Auto auf der Autobahn A73 in Brand.

Gegen 13 Uhr ging der BMW aufgrund eines technischen Defekts auf der A73 in Fahrtrichtung Norden in Flammen auf. Dem 36-jährigen Fahrer gelang es glücklicherweise noch in die Ausfahrt Bamberg-Ost zu fahren und sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen.

Die Feuerwehren aus Memmelsdorf und Schammelsdorf waren schnell vor Ort und löschten den in Vollbrand stehenden BMW. Aufgrund ausgelaufenen Kraftstoffes musste die Ein- und Ausfahrt der Anschlussstelle aufwendig gereinigt werden. Die Autobahnmeisterei sperrte die Fahrbahn bis etwa 19 Uhr.

An dem total beschädigten Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von zirka 3.000 Euro.

***
Polizei Bamberg

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt