Bamberg – Einbruch in Juweliergeschäft – Neue Ermittlungserkenntnisse

Franken-Bayern-Info-Stadt-News-Bamberg-BAMBERG – Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg laufen nach wie vor auf Hochtouren. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass vermutlich von den Einbrechern ein weiterer Mazda CX5 in der Innenstadt entwendet wurde. In der Nähe von Strullendorf fanden Mitarbeiter des Wasserschifffahrtsamtes Rucksäcke, in denen die Täter vermutlich ihre Beute transportierten.

Neben den bereits aufgefundenen und in Strullendorf entwendeten Mazda CX5 dürften die Einbrecher wohl auch ein baugleiches Fahrzeug gestohlen haben. In der Herzog-Max-Straße, nahe der Ottostraße, fehlt seit Sonntagabend ein brauner Mazda CX5 mit den amtlichen Kennzeichen BA-V769. Auf Grund des zeitlichen und räumlichen Zusammenhangs gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass auch dieses Fahrzeug von den Tatverdächtigen gestohlen wurde.

Im weiteren Zusammenhang mit dem Einbruch dürfte ein Fund am Montagmorgen im Ziegenbach bei Strullendorf stehen. Mitarbeiter des Wasserschifffahrtsamts haben bei routinemäßigen Arbeiten an dem Rechen vor dem Düker am Main-Donau-Kanal (Wasserlauf des Ziegenbachs unter dem Kanal) nahe der Kläranlage Strullendorf Rucksäcke festgestellt, in denen sich Aufbruchswerkzeug und überwiegend leere Schmuckbehältnisse befanden. Die Gegenstände bezieht die Kriminalpolizei in ihre Ermittlungen mit ein. Die Rucksäcke könnten in Strullendorf in den Ziegenbach geworfen worden sein.

In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler erneut um Mithilfe:

Wer hat in Strullendorf im Bereich der Brücken über den Ziegenbach Beobachtungen gemacht?

Wer hat in der Herzog-Max-Straße, nahe der Ottostraße, verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Wer hat den Mazda CX5 mit den amtl. Kennzeichen BA-V769 in der Nacht gesehen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

***
Polizei Bamberg

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Landkreis Bamberg / Hirschaid – Infos zur Hexennacht in Hirschaid 2019 Landkreis Bamberg / Hirschaid - Bereits zum 18. Mal findet am Dienstag, 30. April 2019 (Walpurgisnacht) in der „FrankenLagune“ Hirschaid für Jugendliche eine Pool-Disco statt. Von 18:30 bis 23:00 Uhr ...
Würzburg – „Würzburger Gesundheitswesen“ – Ausstellung der Geschichtswerkstatt Würzburg - Bereits zum 21. Mal in Folge bereichert die Geschichtswerkstatt im Verschönerungsverein mit einer Fotoausstellung das Veranstaltungsprogramm, mit dem Würzburg an die Zerstörung der Stadt am...
Ruhiges Winterwetter: Wettervorhersage für Franken und Bayern vom 11.01.2018 Franken / Bayern - Wettervorhersage vom 11.01.2018: Morgens Frost und Nebel, örtlich Reifglätte. Am Tage oft trüb. Kommende Nacht gebietsweise Frost und Nebel, vereinzelt Glätte. Vorhersage - heute:...
Bamberg – SPIEL.ZEUG.BAMBERG Die Weihnachtsausstellung 2017 11. November 2017 bis 4. Februar 2018. Leihgeberin Barbara Ziegmann und Tochter mit Puppenhaus, Mitte 1930er Jahre, Foto: Bärbel Meister Bamberg - Alle Jahre wieder beherbergt der fürstbischöflic...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt