Bamberg – Betrunken mit Fahrrad im Straßenverkehr unterwegs

ayern24 - Franken-Tageblatt - Bamberg -BAMBERG – Deutlich alkoholisiert war am Dienstagabend ein Fahrradfahrer in Bamberg unterwegs, als er beinahe einen Verkehrsunfall verursachte und ihn Polizeibeamte aus dem Verkehr zogen.

Die Polizeistreife fuhr am Dienstag, gegen 21.15 Uhr, von der Markusstraße in Richtung Innere Löwenstraße, als es beinahe zum Zusammenstoß mit dem 37-jährigen Fahrradfahrer kam, der unter Missachtung des Rotlichts von der Kapuzinerstraße in Richtung Weide fuhr.

Der 37-jährige Mann versuchte daraufhin sofort zu flüchten, konnte aber letztlich in der Tiefgarage der Universität von den Polizisten gestellt werden. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille.

Der 37-Jährige musste die Beamten daraufhin ins Klinikum Bamberg zur Blutentnahme begleiten. Nun muss er sich strafrechtlich für sein Verhalten verantworten.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Schweinfurt – Nach Regionalligaspiel – Tätliche Auseinandersetzung zwischen mehr als 20 Personen – Pol... Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs. SCHWEINFURT - Nachdem es im Zusammenhang mit dem Fußballspiel FC Schweinfurt 05 gegen 1860 München zunächst zu keinen nennenswerten Sicherheitsstörungen gekomme...
Gersthofen – Autsch: Missglückte Verkehrsunfallflucht Gersthofen - Samstagmorgen (02.12.2017), gegen 07:30 Uhr, fand eine Streifenbesatzung der APS Gersthofen einen unfallbeschädigten Opel Vectra vor der Dienststelle vor. Am Unterboden des Pkw hingen ...
Lauter / Deusdorf – Betrunkener greift Polizisten an Lauter / Deusdorf, LKR. BAMBERG - Unmöglich zu beruhigen war am Samstag in den Morgenstunden ein aggressiver junger Mann im Ortsteil Deusdorf. Bei seiner Ingewahrsamnahme verletzte er einen Polizisten...
Völlig verrückt, bis 19 Grad am Inn: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 22.02.2016 Franken / Bayern - Der aktuelle Wetterbericht am Montag: Windböen, im Bergland Sturmböen. Vorhersage - heute: Heute Früh und am Tage bleibt der Himmel in Nordbayern bedeckt und ab und zu ist geringe...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt