BAD WINDSHEIM – Mutmaßlichen Einbrecher nach eineinhalb Jahren ermittelt

Aktuelle-Polizei-Meldung-BAD WINDSHEIM – Wie mit Meldung Nr. 825 am 29.04.2016 berichtet, brachen Unbekannte am 28.04.2016 in ein Einfamilienhaus in Oberickelsheim (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim) ein. Nun konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr verschafften sich die Einbrecher über ein Fenster Zugang zu dem Anwesen Am Fischkasten und entwendeten mehrere Hundert Euro Bargeld. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 150 Euro.

Eineinhalb Jahre später führte nun eine am Tatort gesicherte daktyloskopische Spur zu einem 41-jährigen Tatverdächtigen. Der Tatverdächtige wurde nach dem Einbruch in Oberickelsheim vor einigen Monaten in Schweden straffällig und dort einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen.

Durch den standardmäßigen europäischen Abgleich konnte die Tatortspur nun dem 41-Jährigen zugeordnet werden. Der polnische Staatsbürger ist derzeit unbekannten Aufenthalts.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den 41-jährigen Mann ein.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Aschaffenburg – 31-Jähriger unter Drogeneinfluss unterwegs – Fahrer versucht zu flüchten – Beamte stoppen BM... ASCHAFFENBURG - Am Samstagabend hatte der Fahrer eines BMW zunächst versucht, sich einer Verkehrskontrolle der Aschaffenburger Polizei zu entziehen. Während der Kontrolle flüchtete der Mann dann au...
Presseschau – Mittelbayerische Zeitung: Moment der Wahrheit – Kommentar zu Merkels Flüchtlingspolitik Regensburg - Die kommenden Tage könnten das Schicksal der Kanzlerin besiegeln. Wird es beim EU-Gipfel keine Fortschritte bei der gemeinsamen Flüchtlingspolitik geben und bleibt Deutschland in Europa m...
Bayreuth – Vorlesestunden in der Kinderbibliothek BAYREUTH – Die Vorlesestunden der Stadtbibliothek Bayreuth für Kinder ab vier Jahren finden auch im Februar jeden Mittwoch, also am 6., 13., 20. und 27. Februar, um 16 Uhr, und Samstag (2., 9., 16. un...
Amberg – 2. Seniorenforum der Stadt Amberg am 17. April im Amberger Congress Centrum – Bis zum 9. April können Ant... Amberg - Der Dialog der Generationen ist für die Weiterentwicklung der Stadt Amberg von großer Bedeutung. Daher lädt Oberbürgermeister Michael Cerny am Dienstag, 17. April 2018 um 18 Uhr zum 2. Senior...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt